Shoppen mit Liam

0 0 0
                                    

Die eine Stunde verging wie im Flug und bereits mit etwas Verspätung schwang ich mich auf mein Fahrrad und fuhr zu dem großen, schönen Haus in dem Liam und sein Bruder wohnten. Das Haus sah von außen so luxuriös aus, dass ich es gerne mal vom drinnen sehen wollte, doch bis jetzt lies es unsere eher flüchtige Freundschaft nicht zu.. Ich stellte mein Fahrrad an der Hauswand ab und klingelte, die Tür stieß auf und ein lachender Liam stand nun vor mir. Er war locker 2 Köpfe größer als ich und beim Hochsehen musste ich jetzt auch lachen.. Als wir uns wieder eingekriegt haben, sagte er : Na dann, wollen wir gehen ?
Ich nickte und wir liefen den langen Weg durch den Vorgarten zurück zur Straße, auf der sein Auto parkte. Ganz Gentleman-Like hielt er mir die Wagentür auf und ich setzte mich hinein. Er fuhr los, kurze Zeit später setzte eine peinliche Stille ein. Ich fragte mich die ganze Zeit wie er sich dieses teure Auto leisten konnte.. Ohne Vorwarnung, platzte mein Mund auf und fragte: "Wir kannst du dir das alles leisten?"
Er schaute mich verlegen an, es machte den Anschein, als wäre ich nicht die Erste von der er diese Frage zu Hören bekam..
"Meinst du das Auto?" fragte er vorsichtig.
"Ja"
Nachdenklich fing er an zu erzählen: "Du weißt das ja mit meinem Eltern.."
Ich ärgerte mich gefragt zu haben, denn ich wollte auf keinen Fall, dass es ihm schlecht geht.
Doch er sprach aufrichtig weiter : " Nun ja, sie haben uns einiges an Geld überlassen." Ein eher gezwungenes Lachen machte sich auf seinem hübschen Gesicht breit.
Um die peinliche Stille nun zu übergehen, folgte er gleich mit einer Frage.
"Und was hast du so vor, in den Ferien?"
"Bin alleine und hab um ehrlich zu sein nichts geplant, wollte eigentlich ans Meer aber hab noch niemanden mit dem ich fahren kann"
Wir sahen uns beide an und als er nickte, war mir klar, dass er mitkommen würde ..

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 04, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Du, Ich und mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt