Es war der 1. September. Heute würde ein neuer Lebensabschnitt für Harry beginnen. Er würde endlich nach Hogwarts gehen dürfen.
Er hatte sowieso schon sein ganzes Leben lang darauf gewartet, aber seit er seinen Brief bekommen hatte war es schlimmer geworden. Er war extrem nervös und neugierig.Die komplette Familie Potter stand um 9 Uhr auf und machte sich fertig. Sie wollten auf jeden Fall pünktlich am Bahnhof und auf dem Bahnsteig ankommen.
Lily packte schnell noch die letzten Sachen ihres Sohnes zusammen und ließ seinen Schulkoffer über die Treppe nach unten in die Flur schweben.
Sie verließen alle zusammen das Haus und stiegen in das Auto der Familie. James hatte zuvor Harrys Koffer eingeladen. Sie fuhren nach London.In London vor dem Bahnhof Kings Cross parkten sie und gingen hinein. Harry staunte nicht schlecht als er den großen Bahnhof und die vielen Menschen sah.
James lief mit Harry vorraus, erst zu den Gepäckwagen und dann zum Gleis. Lily mit Hayley an der Hand bildeten das Schlusslicht.Sie standen gerade vor der Wand, die Gleis 9 3/4 vom Rest des Bahnhofs trennte als von hinten eine Stimme rief :" Lily! James! " Sie drehten sich um und entdeckten einen ganzen Haufen Rotschöpfe. "Das ist die Familie Weasley", flüsterte James Harry zu, "auch Hexen und Zauberer".
Lily und James begrüßten Mrs Weasley. Dann ging sie auch auf Harry zu: " Harry? Nicht wahr? " Er nickte. " Schön dich kennenzulernen",sagte sie und lächelte ihn an.
Harry fand die Weasleys auf Anhieb sympathisch. Mrs Weasley stellt ihm noch ihre Kinder vor. Da war Percy, das älteste ihrer anwesenden Kinder, Fred und George, Zwilling, die man eigentlich nicht auseinander halten konnte, Ron, der genauso alt war wie er selbst und Ginny, das einzigste Mädchen.Erst durchquerte Percy die Absperrung, dann die Zwillinge, als nächstes Harry und sein Vater, auf sie folgte Ron, danach kamen Lily und Hayley und Mrs Weasley und Ginny waren die letzten.
Hinter der Mauer wartet ein Bahnsteig voller Hexen und Zauberer auf sie, die ihre Kinder zum Zug brachten und sich verabschiedeten. Auf den Schienen stand eine rote Dampflok mit der Aufschrift "Hogwarts Expresse".
" Also dann Harry", sagte seine Vater "es ist jetzt Zeit zum Abschied nehmen." "Aber an Weihnachten kommt er doch wieder nach Hause, oder? ", fragte Hayley. " Klar ", lachte James . Lily nahm ihren Sohn in den Arm und drückte ihm einen Kuss auf seine Wange. Harry drückt seine Schwester und seinen Vater und stieg dann in den Zug.Er lief durch den Zug und suchte nach einem freien Abteil. Weiter hinten im Zug fand er eines. Er wollte gerade seinen Koffer auf die Gepäckablage hieven, als die Zwillinge, die er vorher schon am Bahnsteig getroffen hatte, reinkamen.
"Brauchst du.. ", begann einer der beiden. Der andere Zwilling vervollständigte seinen Satz :" Hilfe?"
"Jaaa",sagte Harry und musste Lächeln. Sie nahmen ihm seinen Koffer ab und verstauten ihn sicher. "Wir sehen uns in Hogwarts", grinste der eine Zwilling und gingen wieder.Harry setzte sich ans Fenster und schaute aus dem Fenster raus und suchte den Bahnsteig nach seinen Eltern und Schwester ab. Auf einmal öffnete jemand die Tür. Er dreht sich um und vor ihm stand der jüngste Weasley-Sohn.
"Ähm, tschuldige. Ist hier noch frei? Alle anderen Abteile sind voll. ", fragte er. " Klar", antwortete Harry "du heißt Ron, oder?" Dieser nickte : "Und du bist Harry?" Harry grinste: "Ja, genau."Die beiden Jungen lachten und unterhielten sich, als eine ältere Frau, die einen Imbisswagen schob, die Tür öffnete. "Möchtet ihr etwas Süßes", fragte sie. Ron schüttelte traurig den Kopf. Harry jedoch zog ein paar Galleonen aus seiner Hosentasche und kaufte einige Süßigkeiten. Schokofrösche, Bertie Botts Bohnen, Kürbispasteten, usw.
Sie machten sich gerade über alles her, als ein Mädchen ihr Abteil betrat. Auch sie wirkte wie eine Erstklässlerin. Sie hatte buschiges, braunes Haar und trug bereits ihre Hogwartsuniform.
"Hat jemand vom euch eine Kröte gesehen? Ein Junge namens Neville hat seine verloren. " Sie schüttelten die Köpfe.
" Ich bin übrigens Hermine. Hermine Granger. ", stellte sie sich vor. "Und ihr seid?"
"Meine Name ist Harry Potter. ", antwortete Harry ihr. Ron, der gerade den Mund voller Schokofrösche hatte, murmelte : "Isch bin Run Wezly"
"Ah ha", meinte Hermine. Sie wollte gerade gehen, da drehte sie sich nochmal zu Ron um und sagte: "Oh, und übrigens, du hast Dreck auf der Nase. Genau da", sie zeigt auf ihre Nase "Sieht nicht schön aus."Einige Zeit und viele Schokofrösche später fing es an zu dämmern und die Jungen beschlossen ihre Schuluniformen anzuziehen. Als der Zug komplett zum Stillstand kam war es stockdunkel.
Als sie letztendlich ausstiegen, wusste Harry, dass er einen Freund gewonnen hatte. Und das bevor das Schuljahr richtig startete.
771 Wörter
Ich weiß das ewig lange kein Kapitel kam. Ich hatte ganz spontan letztes Weihnachten die zu diesem Buch. Hab mir aber über regelmäßige Updates keine Gedanken gemacht.
Ich werde ab sofort versuchen jede Woche oder min. alle zwei Wochen zu updaten.
LG Julia
DU LIEST GERADE
Was wäre, wenn Lily und James noch lebten? [OneShots/Harry Potter]
FanficWas wäre, wenn Horace Slughorn Tom Riddle nie erklärt hätte was ein Hocrux ist? Wenn Voldemort nie Hocruxe erschaffen hätte? Wenn die komplette Familie Potter am 31.Oktober 1981 überlebt hätte? Wenn Voldemort tot wäre? Was wäre passiert, wenn Ha...