Die Menschen dienten den Wohakuas nun schon seit mehreren tausend Jahren. Sie lernten ihre Bräuche und Traditionen, ihre Sprache und ihre Lebensweise.
Die Wohakuas waren eigentlich ein friedliches Volk, dass auf dem Planten Wohaku lebte, ungestört und zufrieden. Doch dann kamen die Menschen, unvorhergesehen und besitzergreifend. Sie kamen mit ihren riesigen, Benzin schluckenden Maschinen und Raumschiffen, die jede Pflanze und jeden Baum verwelken ließen.Die Wohakuas verwendeten ausschließlich saubere Energie, die ihnen ihr Mond Matasu, so nannten sie ihn, gab.
Die Menschen erzählten ihnen bei ihrer Ankunft, mit Händen und Füßen, von einem anderem Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, auf dem kein Leben mehr möglich war.
Ein Gemälde dieses Raumes jedoch, zeigte die Menschen auf ihrem alten Planeten der Erde, wie sie sich gegenseitig bekriegten und töteten. Wie sie einander versklavten und verrieten. Wie sie sich, ihre Kinder und ihre Heimat zerstörten.
Ich wendete meinen Blick ab und die Handlung auf dem Gemälde, stoppte sofort.
Eigentlich dürfte ich nicht hier sein. Unter normalen Umständen müsste ich jetzt den Wohnbereich meines Herren, der ebenfalls in der Somina wohnte, putzen.
Aber heute herrschten keine normalen Umstände.
Zumindest nicht für uns Menschen.
Dies war der Anfang einer neuen Zeit und wir machten den ersten Schritt.
Mein Herr, also der dem ich diente, war der Luiretu. Er war so etwas wie der Herrscher eines ganzen Planeten, der Chef des obersten Rates, ein mächtiger Mann.
Ich diente ihm schon seit 3 Jahrzehnten. Ich dürfte Ihm fast nie, die Ausnahme waren vertrauliche Besprechungen, lange von der Seite weichen und musste ihm jeden Wünsch von den Lippen ablesen.
Doch dafür das ich ein Mensch war, vertraute er mir und vielleicht mochte er mich sogar ein bisschen, aber ich wusste dass er mich niemals als gleichwertig betrachten würde.
Es war die all jährige Sitzung des obersten Rates. Wohakuas aus allen Regionen versammelten sich im Herzen des Planeten der Somina. In diesem Gebäude spielte sich fast das ganze Leben Wohakus ab, alle wichtigen Anlangen, Besprechungen und Orte befanden sich hier drinnen. Ja sogar magische Wälder und Landschaften.
Ein Mensch würde ein Jahr brauchen um einmal um das Gebäude herum zu laufen. Die Somina und generell Wohaku waren voller Magie und Dingen die die Menschliche Logik und Verstand, überstiegen.
Vielleicht war es auch gar keine Magie.
Vielleicht waren es einfach nur Dinge die wir Menschen nicht verstanden und sie deshalb zur Magie erklärten.
DU LIEST GERADE
Gentelmen In Space *Abgeschlossen* #Brilliants2018
Science FictionIn der Zukunft existiert die Erde nicht mehr. Wir haben sie vollkommen und endgültig zerstört. Und wenn ich sage wir, dann meine ich nicht uns, ich rede von unseren Vorfahren, Ich rede von euch! Doch wir zahlen den Preis, manche von uns mit ihre...