,,Mein Name ist Kim Namjoon", begann ich, als wir nebeneinander herliefen. ,,Ich bin 23 und wohne in Seoul" Jin sah mich grinsend an. ,,Fun fact. Ich auch." Ich lachte etwas, obwohl ich seinen Witz nicht verstanden hatte.
Es folgte Stille. ,,Eins versteh ich nicht, Seokjin...", fing ich zögernd an. Diese Frage brannt mir schon lang auf der Zunge. Das war der einzige Punkt an dem seine Geschichte keinen Sinn ergab.
,,Wieso wolltest du dich damals mit mir treffen?"
Er lief weiter gerade aus, erst als ich dachte er hätte mich nicht gehört, lachte er kurz auf. Es war kein schönes Lachen, kein erfreutes. Es klang so traurig, dass ich mich im selben Augenblick schon dafür schämte gefragt zu haben.
,,Weißt du... ich habe nicht eben erst beschlossen dich zu lieben. Ich wusste, dass du absagen wirst. Ich hab mich gegen meine Gefühle gewehrt und hab deine Ablehnung dafür genutzt mir selbst einzugestehen, dass ich dir lang nicht so viel bedeute wie du mir."
,,Du Idiot.", entgegnete ich trocken. Jin sah mich erschrocken an. ,,Es tut mir ja Leid!" Mühevoll unterdrückte ich ein Grinsen. ,,Hab ich dir je das Gefühl gegeben mir nicht wichtig zu sein?" Er überlegte. ,,Jin das war keine Fangfrage."
Er blieb stehen. ,,Ja ich weiß. Trotzdem geht das irgendwie zu schnell. Ich hab Angst mich zu voreingenommen zu verhalten, verstehst du was ich meine? Kann man sich so schnell verlieben? Und dann auch noch so stark?"
,,Möglicherweise ist Liebe interpretation."
Jin sah mich mit einem Blick an, der Verwunderung, Zustimmung und Frage miteinander verband. ,,Tut mir Leid.", schob ich rasch hinterher, ,,ich habe nicht wirklich nachgedacht als ich das gerade gesagt habe. Aber manchmal gebe ich sowas einfach von mir ohne wirklich zu überlegen wie das auf andere wirkt." Er lächelte schief und lief ohne weitere Reaktion weiter.
Unangenehme Situation.
Unangenehme Stille.
Ich wurde etwas nervös. War das was ich sagte so falsch? Hatte ich ihn möglicherweise verletzt? Auf einmal blieb er stehen.,,Du bist ein beeindruckender Mensch, weißt du das? Ja tust du, wenn ich mich nicht irre sagte ich dir das bereits, aber mit jedem weiterem Wort bestätigt sich mir das. Noch kann ich nicht wirklich begreifen, dass es jemanden gibt der du ist."
Mir blieb der Mund offen stehen. Er hielt mich für beeindrucken?
,,Vielleicht ist beeindruckend nicht das richtige Wort, ähm... wie wäre es mit irgendwas mit faszinierend, bewundernswert und... grandios?" Jin beschrieb mich mit Worten, die ich bis jetzt nur aus Büchern kannte. Ich war, und das kam nur selten vor, absolut sprachlos.,,Sehen wir uns morgen?", fragte er leise. Ich gab mir Mühe seinem Blick standzuhalten. ,,Ich danke dir für deine Worte ", erwiderte ich, ohne seine Frage weiter zu beachten. Er lächelte mich wieder an, diesmal ganz leicht, fast unbemerkbar. ,,Ich denke die Wahrheit ist nichts wofür man sich bedanken sollte." Er verbeugte sich, in einem Winkel der bestimmt kleiner als 90° war und lief dann einfach an mir vorbei.
Lange stand ich noch da, schaute auf den Fleck, auf dem Seokjin davor noch stand und dachte über seine Worte nach. Ich hatte seine Frage nicht beantwortet und mit dem Bewusstsein, dass ich nicht wusste wann ich ihn wiedersah, kam ein kalter Schauer, der mir über den Rücken lief und eine Art Unruhe und vielleicht sogar ein bisschen Angst.
Ich konnte mich nicht daran erinnern, wann ich mich auf den Weg nach Hause gemacht habe, aber ich erinnerte mich daran, dass ich viel zügiger lief als mein normales Tempo war, nicht schaute als ich die Straße überquerte.
Doch ich blieb stehen, als mir auffiel, dass ich eine SMS bekommen hatte.
-
Yo.
Soll ich vielleicht ab und zu Musik hinter die Kapitel legen, wenn es sich anbietet? Ich weiß nicht ob das eher störend wäre oder das ganze besser untermalt, deswegen, helft mir >.<Übrigens bin ich mir nicht ganz sicher bei Namjoons alter... weil er sagt ja er sei 24 aber nach europäischer Zählart ist er doch 23 oder?
OVER AND OUT!
DU LIEST GERADE
Lie || Namjin
FanficN: Wieso nicht mehr Jin? J: Jin ist mein Spitzname. So nennen mich meine Freunde. Seokjin für dich