Ihr Lieben! Hier ist jetzt schon gefühlte zwei Ewigkeiten nichts mehr passiert; das liegt aber keineswegs daran, dass ich Minus einfach "vergessen" habe, sondern vielmehr daran, dass ich mir lange Zeit Gedanken darüber gemacht habe, was das beste für euch als LeserInnen und diese Geschichte ist.
Dieses Buch liegt mir so unfassbar am Herzen und genau aus diesem Grund möchte ich, dass ihr die Chance habt, die beste Version hiervon zu lesen, die es mir möglich ist euch zur Verfügung zu stellen.
Deswegen habe ich mit einer Lektorin zusammen am Text gearbeitet, er wird von einer Korrektorin noch mal auf Herz, Nieren und Fehler geprüft, außerdem hat die Geschichte ein neues (wunderschönes!) Cover bekommen ... Also all das, was auch ein Verlag machen würde. Denn da auch bei vielen LeserInnen damals der Wunsch aufkam, das Buch gedruckt in den Händen halten zu können, habe ich mich dazu entschlossen das Abenteuer Selfpublishing zu wagen.
Ich gebe mir alle Mühe, dass das Buch dann später in einer Version vorliegt, die man nicht mehr von einem traditionellen Verlagsbuch unterscheiden kann. Das Selfpublishing gibt mir vor allem auch die Möglichkeit, so viel Freiheit wie möglich zu haben, alles ganz nach meinen Vorstellungen machen zu können; und das fühlt sich für diese Geschichte unfassbar richtig an.Zu den Änderungen, die es geben wird, gehört übrigens auch ein neuer Titel. Ich bin ehrlich: Im Herzen tat es erst einmal sehr weh, dass der Roman nicht als "Minus" veröffentlicht werden wird, aber tatsächlich gibt es ein anderes Buch, was ebenfalls "Minus" heißt; und somit fällt der Titel, alleine schon aus Titelschutzgründen, leider weg. Ich habe dann ganz intensiv nach einem neuen Titel gesucht, was gar nicht so leicht war, weil ich etwas wollte, was zur Geschichte passt, was vielleicht auch erstmal (genau wie Sage) ein bisschen "sperrig" ist, worüber man also nachdenken muss, und vor allem etwas, was ich höre und was in mir dann ein "Das ist es"-Gefühl auslöst. Und ich habe tatsächlich einen gefunden, bei dem für mich alles passt und bei dem ich ein wahnsinnig gutes Gefühl habe. Ich mache es Titeltechnisch ein bisschen spannend und zeige ihn euch dann bald zusammen mit dem Cover.
Wenn ihr Interesse habt, über die weiteren Schritte informiert zu werden oder detaillierte Fragen habt, dann schreibt es mir gern in die Kommentare. Wobei ich auch sagen muss, dass ich definitiv kein Experte bin; das ist auch mein erstes Mal Selbstverlag und mit der gestalterischen Freiheit kommt tatsächlich auch wahnsinnig viel Organisatorisches auf einen zu.Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr euch genau so sehr über dieses Neuigkeiten freut wie ich!
Alles Liebe euch
Janne <3
DU LIEST GERADE
Minus
Jugendliteratur"Tief in meinem Herzen halte ich es für viel wahrscheinlicher, dass Rose sich einfach irgendwo abgesetzt hat. Jetzt gerade in diesem Moment in ihrem gelben Bikini am Strand liegt und aus einer, von ihren frisch manikürten Fingernägeln gehaltenen, Ko...