Kapitel Zwei

163 29 5
                                    


Eine kräftige Hand fuhr unter Lorries Kniekehle und drückte ihr Bein so weit nach oben, bis es gestreckt an ihrem Körper lag. Das war die tägliche Routine, mit welcher die Tänzer ihre Gelenke und Muskeln auf die abverlangte Akrobatik vorbereiteten. Etwa zwei Minuten verweilte die Brünette in dieser Position, bevor sie gelangweilt das Gesicht verzog.

"Baby, es reicht", murmelte Lorrie leise, bevor sie die Hand ihres Freundes von sich drückte und sich schließlich aus der unangenehmen Position schlich.

"Anderes Bein?", fragte der Blauäugige sie grinsend und wechselte mit ihr die Seiten.

Während sie sich an der Barre* festhielt, drückte er ihr Bein nach oben. Plötzlich platzte Harry nervös in den Tanzsaal und Stille kehrte ein. Er tapste so leise über den Boden, dass man ihn kaum hörte.

"Komm her, Harry", rief Lorrie ihm lächelnd zu und winkte ihm zu, um seine Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Der Lockenkopf tapste zu Lorrie und ihrem Freund, Louis.

"Wärm' dich auf, Neuer", warf der Junge neben Lorrie ein und zeigte auf die Stange, die sich entlang der Wand streckte.

Harry nickte und schaute sich um. Er war der einzige, der keinen Partner hatte.

"Du kannst dich entweder mit mir oder mit Louis aufwärmen", sprach die Grünäugige, als sie deinem Blick gefolgt war und ein wenig Mitleid verspürte. Sie wusste genau, wie es ihm ging.

Louis hatte die Arme um seine Freundin geschlungen und spielte mit ihren langen Locken, küsste dann sanft ihren Nacken, "Ich wärme mich mit ihm auf. Du kannst das doch."

Lorrie nickte, zwinkerte ihm scheinheilig zu und suchte sich im Saal eine freie Ecke, in welcher sie leidenschaftlich eine Drehung, rond de jambe en l'air, mit anschließender Pirouette durchführte. Sie tat es öfter hintereinander und wirkte unfassbar professionell. Nichts konnte sie aus der Fassung bringen.

"Schwanensee", wisperte Harry leise zu sich.

"Ich bin begeistert, Neuer", grinste Louis.

"Hm?" Erschrocken ließ er sich aus den Gedanken reißen.

"Du kennst die Abläufe von Schwanensee. Die meisten, die hier her kommen, sind zwar gut im Tanzen, haben aber keine Ahnung von der Kultur des Balletts", erklärte sich der Ältere und beobachtete seine Freundin stolz, "Sie ist wundervoll, nicht?"

"Atemberaubend", antwortete Harry hingerissen und lächelte, während Louis ihn an die Stange drückte.

"Ich kenne deine Fähigkeiten leider nicht", begann Louis, "Aber du musst einiges draufhaben, wenn du es hier auf die Akademie geschafft hast. Developpé*?"

Harry nickte selbstsicher und hielt sich mit einer Hand an der Barre fest. Louis umfasste seinen Fußknöchel und half ihm, das Bein nach oben zu heben. Er ließ ihn los, sodass Harry selbst die Kraft aufbringen musste, sich in einer gedehnten Pose zu halten.

Die Tür zum Saal ging erneut auf und eine Frau und ein älterer Mann traten in die Mitte des Saales. Die Tänzer versammelten sich in einem Halbkreis um sie herum.

"Willkommen im neuen Jahr an der British Ballet Company", begann der Mann, "Hier werdet ihr auf die Probe gestellt. Es zählt jeder Tag, der in eure Bewertung eingeht."

"In einem Jahr", führte die Frau fort, "Werdet ihr auf der großen Bühne stehen und eure eigenen Stücke aufführen. Das werden allerdings nur drei von euch sein. Denn mehr von euch werden nicht übrig sein."

"Sehr motivierend", kicherte Lorrie in Louis' Ohr und biss sanft in sein Ohrläppchen, um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

"Shh", lachte er nur leise und legte eine Hand auf ihren Mund.

"Es soll euch nicht demotivieren - im Gegenteil. Ihr sollt an eure Grenzen stoßen und beweisen, ob ihr das hier wirklich wollt. Man wird als Tänzer geboren."

Die Frau nickte. "Wir sehen uns morgen in aller Frühe. Ich bin Juliette Murphy und werde euch die Jahre über begleiten."

Harry musterte sie stumm und grinste ein wenig über ihren gestreckten Hals. Wahrscheinlich versuchte sie so, ihre Autorität zu beweisen.

"Hey, Harry! Mit wem teilst du dir denn ein Zimmer?", fragte Lorrie, als sie rüber zu ihm ging.

"Uh... Keine Ahnung." Der Lockenkopf runzelte die Stirn.

"Es steht auf deinem Zettel, Dummerchen!", lachte die Brünette amüsiert und sah sich seinen Zettel an.

Louis sah ihr über die Schulter, "Mit Holly und Eleanore?"

"Sind die beiden nett?", fragte Harry unsicher und biss sich auf die Unterlippe. Er wollte eigentlich ungern auf ein Zimmer mit Mädchen.

"Sie sind meine zwei besten Freundinnen und quasi Legenden an der Akademie. Genau wie mein Louis", lächelte Lorrie, "Aber sie würden dir das Leben anfangs wohl zur Hölle machen, weil sie dich nicht kennen. Ich tausche mit dir die Zimmer."

"Das musst du nicht, Lorrie. Ich komme damit schon klar", antwortete der Lockenkopf verlegen.

"Ach was", Louis winkte ab, "Lass die Mädels ihre Teepartys haben. Wir zwei machen uns ein cooles Männerzimmer."

Lorrie schüttelte lachend den Kopf und führte Harry auf ihr und Louis' Zimmer. Dabei musste sie über einen Haufen von Louis' Klamotten steigen, um auf ihre aufgeräumte Seite zu kommen.

"Ihr schlaft in getrennten Betten?", hakte der Jüngling nach.

"Klar. Wir nutzen uns gegenseitig als Alibi", erklärte der Älteste schmunzelnd, "Ich bin öffentlich bisexuell und damit man mich nicht ständig vollquatscht, gibt sie sich als meine Freundin aus."

"Letztes Jahr wurden wir zum Paar des Jahres gewählt", ergänzte Lorrie lachend, als sie begann, ihre Tasche zu packen.

"Wow", grinste Harry.

Er stellte seine Tasche auf dem Boden ab und sah sich im Zimmer um. Es war klein und Louis' Seite war sehr unordentlich, aber es war ein schönes Zimmer.

Etwa eine halbe Stunde später halfen die beiden Jungs bei Lorries kleinem Umzug, bevor sie am Abend geschafft in ihren Betten lagen.

"Wie heißt du eigentlich mit vollem Namen?"

"Harry Edward Styles", grummelte Jener schläfrig, "Du?"

"Edward? Bist du royal?", scherzte Louis, "Mit Styles heißt du ja genauso, wie die Legende an unserer Akademie.

"Anne Styles? Mhm, schon von ihr gehört."

"Sie war wirklich ... wow. Schade, dass du sie nie vor ihrem Unfall erlebt hast."

"Wirklich schade...", wisperte der Lockenkopf, als sich seine Augen wie von allein schlossen und er sich im Land der Träume wiederfand.

WORDS: 985

*Barre = Ballettstange
*développé = Ballettbewegung

AssembléWhere stories live. Discover now