Was wäre wenn ... ?

429 30 26
                                    

Was wäre, wenn Heilerkatzen ebenfalls einen Gefährten und Junge haben dürften?

Zu diesem Thema möchte ich mal einen etwas ausführlicheren Beitrag schreiben.

Das Thema Verbotene Liebschaften ist ja ein wesentlicher Bestandteil der WarriorCats Bücher. Gerade im DonnerClan gibt es wohl kaum eine/n Heiler/in der/die dieses Gesetz nicht schonmal gebrochen hat.
Blattsee dürfte wohl das bekannteste Beispiel sein.


Wäre das ganze Clan-Leben also nicht viel entspannter, würde man diese Regel streichen ?

Das birgt natürlich einige Gefahren.
Denn ist die Heilerin durch einen Gefährten und Junge nicht zu sehr abgelenkt?

Das ist mit der Hauptgrund,weshalb es dieses Gesetz gibt.
Aber sind wir mal ehrlich. Ist eine verliebte Katze, die genau weiß, dass sie ihren Traumkater niemals offiziell als ihren Gefährten ausgeben darf, denn wirklich weniger abgelenkt ?
Sie ist dann doch mit sich und ihren Gefühlen beschäftigt.

Was natürlich zum Problem werden könnte ist, dass der/die Heiler/in sich fast ausschließlich um den Partner oder die Jungen kümmert, dollten diese mal krank sein. Dadurch könnten sich Clan-Mitglieder natürlich etwas vernachlässigt vorkommen.

Ein weiteres Problem wäre (bei Heilerinnen) ihre Abwesenheit kurz vor, während und nach der Geburt der Jungen.

Für diesen Zeitraum müsste ein Ersatz gefunden werden.
Doch wer sollte das sein ?
Der Heilerschüler ?
Und was, wenn dieser noch nicht bereit dazu ist oder es überhaupt keinen gibt ?
Extra einen 'Ersatz-Heiler' ausbilden lassen? Also, dass es dann beispielsweise immer zwei "gleichwertige" Heiler gibt ?
Denn Fakt ist, der Clan braucht eine Heiler-Katze.

Meiner Meinung nach sollte, das Gesetz abgeschafft werden, oder zumindest gelockert.
Denn Heiler sind schließlich auch nur Katzen die auch Gefühle haben.
Und sie geben dem Clan sehr viel und sollten dafür auch was zurückbekommen.

Ws sagt ihr ?
Sollten Heiler Gefährten und Junge haben dürfen oder nicht ?

WarriorCats - Was wäre wenn ... ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt