Was wäre wenn ... ?

451 23 61
                                    

Was wäre, wenn Feuerstern den Verrat an Blaustern niemals mitbekommen hätte?
Hätte Tigerkralle dann auch die Leben vom SternenClan bekommen ?
Und was hätte er mit Feuerherz gemacht?

Feuerherz, der Held. Er macht immer alles richtig und wird von allen gefeiert.
Der DonnerClan hat es nur ihm zu verdanken, dass Tigerkralles wahre Absichten ans Licht gekommen sind ...

Mit der Zeit kann ich es echt nicht mehr hören bzw. lesen.
In nahezu allen Büchern ist Feuerstern der Liebling, der Held.
So ein Protagonist ist mir total unsympathisch.
Was mich zu der oben genannten Frage gebracht hat.

Der Verlauf der Bücher hätte sich natürlich stark verändert.
Denn Tigerkralle wäre natürlich nicht so dumm, Feuerherz am Leben zu lassen, geschweige denn ihn zu seinem Stellvertreter zu machen. Kurz nachdem er Blaustern kalt gemacht hätte, wäre Feuerherz dran. Immerhin hat er sie beide gehasst.

Da Tigerkralle die Macht über den gesamten Wald wollte, denke ich, dass er trotzdem versucht hätte, dem SchattenClan ebenfalls ein "guter" Anführer zu sein. Um sie auf deine Seite zu bekommen. Nach und nach hätte er das auch bei Wind- und FlussClan probiert.
Denn ohne Feuerstern hätte er freie Fahrt. Kaum eine Katze wprde es wagen sichihm in den Weg zu stellen, und selbst wenn, würde sie wohl kurz darauf mit dem SternenClan wandeln.

Der SternenClan hätte ihm vielleicht sogar seine neun Leben gegeben, solange er "nur" Anführer des DonnerClans wäre. Ich denke, weil sie hoffen würden, dass ihm das reicht und er damit zufrieden ist und ein (halbwegs) guter Anführer wird.
Würde er seine neun Leben erst einfordern, nachdem er alle Clans beherrschen würde, wäre das vielleicht schon etwas schwieriger, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dem SternenClan überhaupt erlaubt ist einem Anführer seine Leben zu verweigern ... (?)


WarriorCats - Was wäre wenn ... ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt