Kapitel 3

1 0 0
                                    

Durch einen lauten Knall schrecke ich auf und falle prompt von der Couch runter. Ich stelle mich schnell hin und schaue mich um. Mein Blick bleibt an der Haustür hängen. Sie steht offen und das Mondlicht fällt herein. Ich bewege mich langsam auf die Tür zu und weiche direkt einen Schritt nach hinten aus, als sich ein Schatten auftut.
Ich greife nach dem Baseballschläger und bereite mich innerlich darauf vor zuzuschlagen, sobald diese Person durch die Türschwelle kommt. Ich stelle mich dicht neben die Tür an die Wand und halte den Schläger bereit.
Meine Augen kneife ich zu als ich aushole und der Person, die über die Schwelle tritt, eine nieder brate. Danach öffne ich langsam die Augen und sehe eine männliche Person auf dem Boden liegen. Schließlich knie ich mich vor die Person und lege ihren Kopf in meinen Schoß. Eigentlich sollte ich das nicht tun, aber irgendwie bin ich angezogen davon seinen Kopf in meinem Schoß liegen zu haben. Ich drehe seinen Schädel herum und entdecke ein wunderschönes Gesicht. Wie konnte ich einen so hübschen Menschen verletzen und niederschlagen? Wie konnte ich überhaupt auf die Idee kommen jemanden zu verletzen? Leise dringt eine Stimme zu mir, die mir sagt, dass ich ganz schnell verschwinden sollte, bevor der Junge aufwacht. Ich bin mir unsicher, ob ich verschwinden soll oder nicht. Ich meine, ich bin schuld daran, dass er jetzt bewusstlos hier auf dem Teppichboden liegt, also sollte ich doch wenigstens hier bleiben bis er aufwacht und ihm alles erklären oder nicht?
Doch bevor ich eine Entscheidung treffen konnte, rennt ein Junge herüber, hebt den Jungen mit einem Schwung hoch und rennt davon. Ich blinzle erst einmal bevor ich merke, dass beide weg sind bevor ich irgendwas sagen konnte, um wenigstens einem der beiden alles zu erklären.

Know Like A VampireWo Geschichten leben. Entdecke jetzt