003 | Ein Blumenstrauß an Krankheiten (Aktuelle Literatur)

134 19 17
                                    

Herzlich Willkommen zurück bei meinem Rezensionsbuch. Wie der Titel dieses Teils bereits verrät, schreibe ich heute ein klein wenig zu dem Buch »Ein Blumenstrauß an Krankheiten«, das von pc_writer geschrieben wird.

Status: Laufend (27 Kapiteln)

> Worüber handelt das Buch?

Es handelt von einem Mädchen, das im Jugendalter ist, und psychische Probleme hat. Sie leidet unter Angststörungen. Ihr Name ist übrigens Scarlett.

Scarletts Eltern beschließen, dass es das beste sei, wenn sie das Mädchen in eine Klinik bringen. Scarlett weiß gar nicht, wie ihr geschieht, da findet sie sich schon in den kahlen Wänden der Klinik wieder. Dort sollen ihre Panikattacken verschwinden? Scarlett will dort nicht sein. Sie kann nachts nicht schlafen. Sie kann nichts essen. Sie kann nur denken, dass sie praktisch von der Gesellschaft ausgestoßen ist.

Und dann: Etwas Unfassbares passiert, als Scarlett fast schon ihre psychische Krankheit geheilt hat, das sie wieder zurück in Paniken versetzt.

> Wieso findest du, dass dieses Buch gut ist?

Die Autorin, PC, kann einfach wunderbar schreiben. Als Leser bekam ich einen richtig tollen Einblick in die Welt der psychisch kranken Menschen. Sie sind genau wie wir! Ich verstehe nicht, warum manche Menschen trotzdem schändlich über sie reden.

PC hat eine wahnsinnig gefühlvolle (wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, poetische) Art des Schreibens. Sie blickt auf Dinge sehr objektiv hin. Ich konnte mich sehr, sehr gut in Scarlett hineinversetzen. Scar zeigt uns ihre Welt, und so schmerzhaft es auch ist, so interessant ist es.

Außerdem ist PC eine wahnsinnig liebe Person.

> Und wieso sollte ich dieses Buch lesen?

Sie macht keinen einzigen Fehler in ihren Texten. Ich meine, auch nach Überlesen macht man vielleicht noch einen Tippfehler. Aber nicht Pc. Ihre Texte sind strukturiert, fehlerfrei und toll erzählt. Genau so, wie ich mir das von einem Buch vorstelle. Kompliment für dieses grandiose Buch, meine Liebe.

[pc_writer du weißt, wer ich bin. Aber pssst.]

WattiversumWhere stories live. Discover now