2

2.1K 150 12
                                    

Castiel verstand nicht, warum Dean sich nicht von ihm helfen ließ. Er sorgte sich wirklich um ihn und es schmerzte, ihm dabei zuzusehen, wie er sich in letzter Zeit selbst zerstörte. Vor nicht allzu langer Zeit hätte Castiel die Schmerzen anderer nicht verstanden, doch nun, nachdem er für kurze Zeit Mensch gewesen war, konnte er das. Er verstand nun, was es hieß, zu lieben, sich zu sorgen, zu vergeben. Er war nicht sicher ob er Dean liebte, aber der Engel würde alles tun, um den Jäger nicht so leiden zu sehen.

Castiel gingen diese Gedanken wieder und wieder durch den Kopf, während er auf dem Kiesweg hinter dem Bunker saß. Er warf sauer einen Stein gegen einen Baum. Er wollte weg von diesem Ort und gegen ein paar Monster kämpfen um sich davon abzulenken was passiert war, aber er konnte nicht. Er konnte nicht gehen, während Dean in diesem Zustand war. Er stand auf und prüfte die emotionale Energie vom Inneren den Bunkers. Dean schlief, Sam war besorgt. Cas entschied, das Gebäude wieder zu betreten; vielleicht würde er rausfinden, warum Dean so war wie er war.

Sam schob Möbel umher und wischte sich geistesabwesend seine langen Haare aus dem Gesicht. "Sam, ich glaube nicht, dass der Bunker neu dekoriert werden muss." Der jüngere Jäger zuckte unter der plötzlichen Anwesenheit Castiels zusammen. "Cas, ich bin wirklich beschäftigt. Kannst du mir vorher Bescheid sagen, wenn du..." er gestikulierte mit seinen Händen. "...einfach so auftauchst?" "Entschuldige, ich wollte dich nicht erschrecken."
Sam gab sich geschlagen und setzte sich hin. Er war nicht sicher warum er die Möbel umgestellt hatte, aber es half gegen das Gefühl von Nutzlosigkeit. "Cas, was ist vorhin passiert? Was meinte Dean damit, dass er dich liebt aber du ihn niemals zurücklieben kannst?"
Castiel war geschockt. Wie konnte Dean sowas nur denken? Den Jäger niemals zu lieben wäre unmöglich für ihn, immerhin hat er für ihn sogar seine Heimat aufgegeben! "Ich nehme an, das meint, dass er mich liebt und annimmt, dass ich ihn nicht zurückliebe oder ihn nicht zurücklieben kann." Sam richtete sich in seinem Stuhl auf und leckte über seine Lippen bevor er fragte: "Liebst du ihn?"
Castiel dachte kurz darüber nach Sam anzulügen, denn dadurch würde er sich nicht zwischen ihn und Dean stellen, doch er wusste, dass das falsch wäre.
"Ich denke schon..." Der größere Mann warf sein Buch in Richtung Castiel. Der Engel sprang zurück. "Was machst du da, Sam? Du hast mich gefragt und ich habe geantwortet."
"Du bist ein Idiot, weißt du das?!"
Sam schlug Castiel mit der Fausr ins Gesicht, wodurch die Haut an seinen Knöcheln aufriss. "Dean ist Praktisch suizidgefährted weil er denkt dass du ihn nicht liebst!" Er griff den Engel am Kragen seines Trechcoates. "Alles, was du hättest tun müssen war Dean zu sagen, was du fühlst!" Castiel verstand jetzt, was Sam meinte. Sam versuchte sich zu beruhigen. Er fühlte sich so hilflos.

Castiel zog Sams Finger von seinem Trenchcoat ab und strich seine Kleidung glatt. "Ich versichere dir, ich werde Dean wieder zur Gesinnung bringen." Cas legte zwei Finger auf die Stirn des Winchesters und fing diesen auf, während er bewusstlos wurde. "Tut mir leid, Sam." Er wollte nicht, dass Sam in den Raum stürmt wenn Dean aus irgendeinem unbekannten Grunde wieder anfangen sollte zu schreien. Der Jäger war sauer und verstört wegen ihm und er alleine musste das gerade biegen.
Castiel ging zu Deans Zimmer und sah den Mann wie ein Baby schlafen, immernoch mit einer Whiskyflasche in der Hand. Vorsichtig näherte der Engel sich dem Bett, er wollte den Winchester nicht erschrecken, falls dieser im Leichtschlaf (?) war.
"Dean, es tut mir leid dass ich dir so viel Schmerzen verursacht habe. Wirst du mir vergeben?" Der Mann rührte sich nicht und Castiel wurde leicht besorgt. "Dean?" Er wusste, dass Menschen tief schliefen nachdem sie tranken, aber so betrunken war Dean nicht gewesen. Er fühlte Deans Puls, er war nur leicht vorhanden, wenn überhaupt. "Dean, was hast du getan?" Er hockte sich hin und sein Knie stieß ein leeres Pillenglas um. "Du Idiot", sagte Cas, als ihm dämmerte, was Dean getan hatte. Er legte eine Hand auf den Bauch des Mannes und entfernte den Inhalt, der ihn sonst getötet hätte. Dean schlug die Augen auf. Er klammerte sich an der Decke und Castiels Mantel fest. "Cas!!" Castiel drückte Dean runter und küsste ihn hart. "Verlass mich ja nie wieder. Wer sagt, dass ich niemanden lieben kann? Dass ich mich um niemanden sorgen kann?!", rief der Engel wütend, wodurch Dean sich schämte. Er hatte noch nie so viel Schmerz in einer Stimme gehört.
"Wie konntest du mich verlassen ohne mir die Chance zu geben, dir zu sagen, was ich fühle?

-
1 Teil kommt noch

"Broken" - DestielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt