Erster Tag

6 1 0
                                    

Heute ist mein erster Tag von meinem achtwöchigen Praktikum in der Kita. Es ging von der Schule aus und ich bin mehr als nur aufgeregt. Kleine Kinder sind so süß und geben so viel zurück!
Als ich endlich in der Kita war, kam ein großer Mann auf mich zu. "Ich bin Thorsten! Freut mich, dass du bei uns bist!", meinte er. Lächelnd nahm ich seine Hand. "Ich bin Alice." Thorsten nickte lächelnd.
Es war Sommer- einer der heißesten Tage des Jahres. Dementsprechend klebten meine Klamotten an mir, was mehr als peinlich war. "Ich zeige dir mal die Kita. Es ist am Anfang sehr schwierig sich hier zurechtzufinden." Ja, da hat er Recht.
Thorsten hat braune Haare, Braune Augen und einen Bart. Ich bekam eine ausgiebige Führung durch die ganze Kita. "Weißt du in welcher Gruppe du bist?" Ich schüttelte den Kopf und schlängelte mich unter seinem Arm durch, welcher mir gerade die Tür aufhielt.
"Okay. Dann wirst du hier bei den Kleinsten in der Gruppe sein. Natascha kann jede kleine Hilfe sehr gut gebrauchen!" Zaghaft öffnete ich die Tür. Eines der Kinder saß auf ihrem Schoß.
Als sie mich sah, nahm sie das Kind auf den Arm und kam auf mich zu. "Natascha. Freut mich. Schön dass du da bist, Alice!" Ich lächelte nur. "Na gut die Damen- Ich bin dann mal weg!" Thorsten zwinkerte mir zu, bevor er sich umdrehte und ging.
"Alice? Wir gehen gleich raus. Würdest du den Kleinen die Schuhe anziehen?" Etwas überfordert nickte ich. "Du weißt wo die Gsdserobe ist?" Hastig nickte ich. "Okay Kinder! Alice wird euch jetzt die Schuhe anziehen und wir gehen alle raus spielen!"
Die kleinen begangen zu Schreien vor Freude. "Machst du?", rief Natascha mir zu. "Klar." Vorsichtig öffnete ich die Tür und lief mkt den Kleinen in die Garderobe. Jeder holte seine Schuhe und setzte sich damit vor mich hin.
"Ich bin Hannah." Grinste mich ein kleines Mädchen an. "Hallo Hannah!" Ich kitzelte sie am Bauch. "Das ist Alex meine beste Freundin." Erklärte Hannah mir. Alex und Hannah sehen sich sehr ähnlich. Die beiden könnten als Schwestern durchgehen. "Na Alex?!" Sie lächelte mich zuckersüß an.
Neben uns tauchte wohl die Nachbargruppe auf, wo ein wahnsinnig gutaussejender Typ bei war.
"Yannik, pass auf wo du..." Da lag Yannik auf mir. Sofort hob der Typ ihn von mir runter.
"Sorry, dass tut mir leid." Ich drehte mich zu ihm um. Fuck. Diese Augen.
"Kein Ding." Gelang es mir zu stottern. Er lächelte mich an, gab mir die Hand und half mir auf.
"Ich bin Jackson." Sagte er. "Und du wohl die Neue. Alice nicht wahr?" Ich lächelte unbeholfen vor mich hin. "Hey, ganz ruhig man!" Er setzte Yannik ab. "Brauchst du Hilfe?" , wollte er wissen. "Nein, nein tut mir leid, ich bin nur schrecklich nervös und .." Er nickte knapp. "Schätze, wir sehen uns draußen." Sagte ich. Er zwinkerte mir als Antwort nur zu.
Natascha und ich gingen mit den Kleinen raus. Die Kita wurde neu gebaut und ist ein Riesen großer Unterschied zu meiner eigenen Kita...

Standardtitel - verfasse deinen eigenenWhere stories live. Discover now