Cierans Hauptseele, die ihn schon seit langer Zeit begleitet hat, hängt ihm oft im Nacken.
Diese seltsame Frau die ihr Leben damit verbrachte Menschen zu töten, Aus Kliniken auszubrechen und sich um ihre Pflanzen zu kümmern. Ein weitaus dezent seltsames Verhalten und dennoch hatte sie mehre Kinder und sogar einige gute, wenn auch brutale, Beziehungen und Ehen.Doch wer war sie? Was hat sie getan?
Sie war keine Person mit der man verfeindet sein wollte. Ihr Wahnsinn, getrieben durch eine 'Reinkarnation' breitete sich bereits in ihrem Kindesalter aus, kurz nachdem ihre Eltern starben. Sie widmete sich schon immer den Pflanzen, fand ruhe im Amazonas und in ihrem alten Heim. Doch wie die Zeit es verlangte musste sie von dort weg als man erfuhr, dass sie alleine dort lebte. Ihr Weg führte sie unweigerlich in eine Metropole in der es kaum noch Natur gab. In die sie hinein geworfen wurde ohne nur eine geringe Ahnung zu haben, was auf sie zukommt.So gestaltete sich ihre Jugend schwer. Sie hatte viele um den Finger gewickelt, hat geklaut, kleinere Einbrüche begonnen und war schlicht weg die Person, die einen schlechten Einfluss auf andere hegte. Dabei nicht zu vergessen, dass ihre Psyche sich immer weiter verschlechterte.So geschah es, dass sie in einer - eigentlich harmlosen - Prügelei jemanden mehrfach schwer verletzte indem sie dessen Knochen mit einem Ziegelstein brach. Die Schmerzen des anderen waren für sie etwas ganz besonderes. Wie Musik. So wurde sie wegen versuchtem Mordschlag ins Gefängnis gebracht, aus dem sie wenig später entlassen wurde aufgrund ihrer Psychischen Verfassung. Doch nur unter der Bedingung, dass sie eine geschlossene Klinik besucht.
Es hat nur zwei Monate gedauert bis sie von dort ausgebrochen und abgehauen ist. Der stätige Wechsel der Medikamente, die zwar ihren Wahnsinn bremsten aber die Psychosen verstärkten, haben ihren Teil dazu beigetragen, dass sie ihr 'wahres Ich' kennenlernte. Schnell wusste sie, dass die Stimmen in ihrem Kopf , ihre eigenen sind. Der Wille Schreie zu vernehmen wuchs und sie begann als 'Serienmörderin' bekannt zu werden. Sie lernte viele Männer kennen, gebar 4 Kinder dir ihr jedoch aufgrund ihrer Geschichte weggenommen wurden, mordete und floh vor anderen. Man sprach auch darüber, dass sie eine Kannibalin sei aufgrund der diversen Bissspuren ihrer Opfer, doch war das nichts anderes als die Pure Lust.
Bis zu jenem Tag, an dem sie einen Dämonen kennenlernte, der ihr Herz eroberte und ihre Lüste teilte, war sie besessen und wahnsinnig. Erst als sie mit ihm zurück in den Amazonas kehrte und dort das Leben, dass so kurz war, mit ihm aufbaute, beruhigte sie sich und war schnell wieder zurück in ihrer Vergangenheit. Der Mann den sie liebt, war der der ihr damals - zu seiner Zeit - schreckliches antat. Doch ist es ihr Kopf der sie bleiben lässt.
Alles Verging friedlich. Die Geburt ihres letzten Kindes war schrecklich , er ist zu schnell erwachsen geworden und sie unsagbar gealtert.
Erst als sie am Ende ihrer Kräfte war, wurde sie geschnappt und in Ketten gelegt, auf dass sie ihre letzten Jahre elendig im Gefängnis-trackt versauern sollte.
Diese unglückliche und gepeinigte Seele fand Zuflucht in den neuen Mortanis Cieran, der sogleich ihre Merkmale annahm und sich schnell veränderte, verbesserte und verfeinerte - zusammen mit den anderen trauigen Seelen.
So lebt er damit ohne einen Gedanken an ein " Was wäre wenn " zu verschwenden, auch wenn das Bedürfnis nach Liebe umso größer wurde.Es war ein Loch, dass er weder durch Arbeit noch seinem 'Unkraut' füllen konnte. Es war seine fehlende Komponente die ihn dazu veranlasste, andere nicht kennenlernen zu können. Und doch war er fast wie sie. Beobachtend. Versteckend. So betrachtet er die Anführer ohne bemerkt zu werden. Und so verliebte er sich in einen von ihnen. Es war Schicksal. Oder ?
Doch was wäre wenn er einen Impuls bekam und sich wünschte, die Arbeit nieder zu legen? Was oder Wer wäre er dann?
Cieran ? Ein Serienmörder? Ein Wahnsinniger? Vielleicht auch nur ein Gärtner? Ein Kolibri?
Wer weiß das. Doch eines ist sicher, er würde ständig das Gefühl ertragen müssen, dass etwas fehlt. Dass sein Leben unvollständig ist, selbst wenn er im Hohem Alter stirbt und mehrere Kinder sowie Enkel hat. Es ist ein schreckliches Schicksal. Sein Körper ist frei während sein Geist in Ketten liegt.