Breaking

207 8 5
                                    

5:00 Uhr

Die Sonne geht langsam auf, ich beobachte wie der Himmel die Farbe wechselt, die letzten Menschen heimgehen und der erste Berufsverkehr wieder losgeht. Die kühle Morgenluft schlägt mir eiskalt ins Gesicht und ich ziehe ein letztes Mal an meiner Zigarette. So sitze ich schon seit Stunden. Die Welt beobachtend und rauchend. Armseelig. Aber was soll man machen wenn der Freund einen betrogen hat. Ich habe noch immer die Bilder vor mir. Sie rittlings auf seinem Schoß und er mit einem gierigen Blick auf ihren Brüsten. Ein schauer durchfährt mich, wenn ich daran denke wie ich gestern in die Küche gekommen bin und er da so verschlungen mit ihr saß. Eine blonde Schönheit, diese Amy. Langsam drücke ich meine Zigarette aus, ich sollte ja eigentlich mal schlafen. Aber die Bilder verfolgen mich, sie verfluchen mich und mein schwaches Händchen für Männer. Luca und ich waren 3 Jahre zusammen, aber anscheinend kennt man selbst dann einen Menschen noch nicht gut genug..

6:00 Uhr

Es ist Zeit. Ich schleppe mich langsam ins Bett und lasse zum einschlafen mein Lieblingssong laufen. Schon bei den ersten Tönen von "Promise" von Ben Howard kommen mir die Tränen - weinen hilft sagen sie..

9:00 Uhr

Ein Geräusch reißt mich unsanft aus dem Schlaf. Es klingelt. Schrill und laut. Erst beim dritten Klingeln bin ich bei der Tür und mache auf. Meine Mitbewohnerin. Sie sieht fertig aus, aber ich frage erst gar nicht warum, sondern sage nur ein 'du siehst scheiße aus'. Daraufhin antwortet sie nur ein grummelndes 'ditto' und dann schleppe ich mich wieder ins Bett. So geht das jedes Wochenende wenn Jen in den Clubs unterwegs ist. Sie kommt morgens nach dem feiern, geht ins Bett und schläft bis abends. Ich steh eigentlich immer auf um mir n' Kaffee zu machen. Heute nicht, heute bin ich auch mal wie Jen, nur ohne die Party.

9:10
Ich atme tief ein, als ich das erste mal wieder an die Geschehnisse von gestern Abend denken muss. Luca's weit aufgerissene Augen als er mich sah, sein Schwanz in ihr zuckend. Ich breche innerlich noch ein Stückchen mehr, als ich daran denken muss,wie er mir gestern morgen noch gesagt hat wie sehr er mich liebt, so ein verdammter Lügner. Ich starre in die Leere der weißen Decke meines Zimmers, meine Gedanken hören nicht auf zu surren. Ein endloser Krach. Erschöpft schließe ich meine Augen zum zweiten Mal.

12:00
Zögernd schalte ich mein Handy an als ich aufwache. 20 verpasste anrufe in Abwesenheit, 7 Nachrichten und ne Mailbox Nachricht. Alle von Luca. Wen wundert's.. ein kläglicher Versuch unsere Beziehung zu retten musste ja kommen. Aber das geht inzwischen ganz an mir vorbei, denn ich bin einfach nur sauer. Dieses miese Arschloch. Am liebsten würde ich, ja am liebsten würde ich ihm mal richtig zeigen was Sache ist! Mein Handy klingelt schon wieder, doch diesmal nehme ich ab. Es ist Liz, meine beste Freundin.
„Luna bist du in Ordnung ?" fragte sie aufgeregt. „Jaa" antwortete ich daraufhin zögerlich. „Es ist nur alles so scheiße, all die Jahre weg.. ich bin einfach so verdammt sauer, dass ich nicht mal mehr traurig sein kann. Alles weg, wegen dieser Bitch von Max seiner Party." Ich unterdrücke ein frustrierendes Seufzen und höre wie Liz sich leise räuspert, „Lu, du musst jetzt stark sein!".. „Wieso, was soll den jz noch schlimmer sein?" frage ich sie.
„Also ähm ich hab eben gehört das die beiden sich schon länger kennen... schon viel länger." Diesmal kann ich mein Schluchzen nicht unterdrücken.

Breaking Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt