Diese Geschichte ist in der fünften Klasse passiert weshalb ich mich auch nicht mehr allzu gut daran erinnern kann, also sry dafür ^^"
Es war ein ganz normaler Schultag für die kleine Kathi, bis der Matheunterricht begann. Dam Dam DAM!
Wir hatten von unserer Lehrerin das einmaleins zum lernen aufbekommen, sodass sie uns etwas darüber ausfragen konnte. Klein Kathi hatte natürlich gelernt und konnte das einmaleins wie aus der Pistole geschossen, weshalb sich die Lehrerin nach meiner Abfrage ein anderes - so wie sie immer sagte - Opfer aussuchte.
Die Wahl fiel auf das Mädchen das vor mir saß, welche nicht damit gerechnet hatte. Nach einigen, teils falsch, teils richtig beantworteten Aufgaben stellte die Lehrerin die letzte, entscheidende Aufgabe, welche lautete " Was ist 7 × 7?".
Das Mädchen vor mir hatte keine Ahnung und saß stumm vor mir. Die Lehrerin war, denke ich mal, etwas frustriert. Woraufhin sie sich den Alten, dreckigen Tafelschwamm schnappte, ihn nass machte und mit der verstummten Schülerin im Visier vor der Tafel stand.
Sie fragte noch einmal ganz ruhig "Was ist 7×7?". Doch das Mädchen antwortete nicht. Die Lehrerin, die immernoch den nassen Tafelschwamm in der Hand hielt, ließ ein genervtes seufzen heraus.
Klein Kathi saß also da und machte ganz brav die Mathe Aufgaben die wir in der Zwischenzeit machen sollten und achtete nicht wirklich auf das was sich vorne abgespielt hatte. Ehe sie sich versah, *PLATSCH* landete der nasse, eklige, alte, stinkende Tafelschwamm in ihrem Geschicht.
Die Lehrerin lief zu mir, entschuldigte sich lachend und fragte mich: "Was ist 7×7?". Ich sagte nach ein paar Sekunden ganz verdutz und perplex: "49", woraufhin sie wieder nach vorne ging und ganz normal mit dem Unterricht weiter machte.
Tja, Schule ist schon ein seltsamer Ort. :D
DU LIEST GERADE
Mein - etwas verrücktes - Schulleben
HumorHier werde ich meine Verrückten Schulerlebnisse mit euch teilen :3. Ich hoffe euch damit etwas zum lachen bringen zu können, oder was auch immer XD. Viel Spaß :D.