Kapitel 1 - Heimstadt - Prolog

36 2 2
                                    

,,Tommy, Tommy, hör mir zu, er ist der Lieferant", sprach ein junger Mann spät in der Nacht, als er nach Hause kam. ,,Er ist der Lieferant, okay? Ich brauch den Job", fuhr er fort. ,,Ich versteh...Lass uns morgen früh drüber reden, okay? Wir reden morgen früh. Okay, bis dann". Er setzte sich zu einem Mädchen aufnder Couch, zu seiner Tochter Sarah. ,,Hey",sprach sie und rutschte rüber damit sich ihr Vater Joel hinsetzten konnte.
,,War ein harter Tag, hm?'' Daraufhin antwortete Joel: ,, Warum bist du noch wach? Es ist spät".
Sarah sprang auf um zu sehen wie spät es ist, denn es soll noch heute sein, sie holte eine Schachtel unter dem Sofa hervor und gab sie ihrem Dad. Es war eine Uhr, Joels Geburtstagsgeschenk.
,,Kleines die ist...sie ist schön, aber...ich glaube sie ist stehen geblieben..."
,,Was?! Nein, nein, nein...Oh. Ha. Ha"
Joel fragte Sarah von wo sie das ganze Geld her hat und sie prallte mit Sarkasmus, dass sie mit harten Drogen dielt.
Einige Zeit später schlief Sarah auf der Couch ein und Joel trug sie in ihr Bett: ,,Gute Nacht, meine Kleine".

Das Telefon klingelte in Sarahs Zimmer. Sie wachte auf und ging ans Telefon: ,,Hallo?"
,,Sarah, Kleines, du musst mir deinen Daddy geben", es war Onkel Tommy. ,,Ich muss dringend mit ihm sprechen. Da ist...", das Telefon unterbrach, es war tot.
Sarah stande auf um ihren Dad zu suchen. Sie fande in ihrem Zimmer noch die Geburtstagskarte für Joel, die sie vergass ihm zu geben.
"You're not a fossil (yet)
(Happy Birthday)
Also schön...du bist nie da. Du hasst die Musik, die ich höre. Du verachtest die Filme, die ich mag. Trotzdem schaffst du es jedes Jahr aufs Neue, der beste Vater zu sein. Wie machst du das?
Alles Gute zum Geburtstag, Paps!
Hab dich lieb, Sarah".
Sie legte die Karte zurück und ging aus ihrem Zimmer in den Flur. Am Ende des Ganges kam Licht aus der Tür: ,,Bist du hier?"
Der Fernseher war in Joels Zimmer an und es liefen Nachrichten im Fernseh: ,,Uns erreichen Berichte, dass die Opfer der Infektion zu erhöhter Aggressivität neigen und äh...". Ein Mann im Hintergrund der Nachrichten Frau vorderte alle an dem dazu auf, den Ort sofort zu verlassen. Eine Explosion an dem Ort lies das Fernsehprogramm unterbrechen und man sah nicht mehr als schwarz, weiße Funkeln Noch eine Explosion und diese ist wie die andere in der Nähe von Joels und Sarahs Haus.
Sarah ging die Treppen runter zum Wohnzimmer. An der Eingangstür fuhren Polizisten vorbei und Joel istt auch nicht im Wohnzimmer. Sarah suchte weiter und fande in der Küche sein Telefon.
"Acht Anrufe"
,,Verdammt, wo bist du? Ruf an"
,,Bin auf dem Weg", alles Nachrichten von Tommy.
Sie ging weiter ins Arbeitszimmer von ihrem Dad und Joel stürmte plötzlich von draußen durch die Werandertür: ,,Sarah, bist du okay?"
,,Ja", antwortete sie. Joel befehlte ihr von den Türen weg zu bleiben. Sarah verstand nicht, was gerade passiert, denn ihr Dad ist hastig und läd einen Revolver nach.
Ein Blut überströmter Mann brach durch die Werandertür. Joel stellte sich vor Sarah um sie zu beschützen. Er warnte den Mann den er kannte und befahl ihm nicht näher zu kommen. Doch es half nicht und er musst ihn erschiessen. Joel zog Sarah in den nächsten Raum und sie sah ihn verängstigt an: ,,Du hast ihn erschossen...Ich hab ihn heute morgen gesehn".
Joel versuchte sie zu beruhigen: ,,Hör mir zu, hier geht was Schlimmes vor sich. Wir müssen hier raus. Hast du verstanden?". Sarah nickte mit dem Kopf und sie rannten aus dem Haus wo Onkel Tommy mit einem Auto schon wartet.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 31, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The Last of Us - Die Story zum SpielWo Geschichten leben. Entdecke jetzt