Kapitel 1

282 10 1
                                    

Holly's  Sicht

"Schau mal Holly!"

rief Niall. Lachend sah ich ihn an. Er Balancierte einen Stapel Kekse auf seiner Stirn was ziehmlich lustig aussah. Ich bemerkte die blicke der anderen in der Mensa. Ich verstummte.

"Niall jetzt setz dich hin" sagte ich noch immer grinsend.

"Nagut" wiederwillig setzte sich mein bester Freund neben mich an unseren Tisch. Den Keks Stapel platzierte er auf seinem Tablett.

"Was haben wir gleich nochmal?" fragte er leicht verpeilt.

"Oh man Niall wann lernst du entlich unseren Stundenplan"

"Wenn ich meine das er wichtig wird"

"Also nie"

seufzte ich. Er nickte zustimmend und biss von einem der Kekse ab. Ich schüttelte lachend den Kopf. Niall und ich waren befreundet seit ich denken konnte und wir zwei waren einfach unzertrennlich.

"Kommst du Holly?" riss mich seine Stimme aus meinen Gedanken. Er hatte einen starken Irischen Akzent was daran liegen konnte dass er dort geboren war. Ich sah mich in der Mensa um die sich langsam aber sicher leerte.

"Ühm ja klar" sagte ich leicht verwirrt. Ich schulterte meine Tasche und griff nach Niall's Hand. Ich verschrenkte meine Finger mit seinen. Wir waren zwar nicht Zusammen aber das hatten wir schon immer so gemacht. Ja manchmal verhielten wir uns so als ob wir zusammen wären und wahrscheinlich dachten das auch alle anderen aber das war uns beiden herzlich egal. Wir liefen zusammen aus der Mansa und den gang entlang.

"Spanisch! Wir habe Spanisch" fiehl es mir wieder ein.

"Na toll dann laufen wir in die andere Richtung" seufzte er. Er drehte um und zog mich mit sich.

"Mensch Niall du Idiot" fluchte ich. Er fing an laut zu lachen. Sein Lachen war das ansteckenste auf der gesamten Welt wesshalb ich auch anfangen musste zulachen. Als wir den Raum erreichten in den wir Spanisch hatten waren schon fast alle da. Wir setzten uns auf unseren Platz und mein Blick schweifte durch den Raum.

Da waren Maggi, John, Anastasia, Robin und Liam. Liam saß wie immer ganz Hinten in der Dunkelsten ecke. Er war der Bad boy schlecht hin und prügelte sich mit jedem der scharf drauf war. Sein Blick war unter den tisch gerichtet wo er wahrscheinlich wie immer an seinem Handy spielte. Wir alle kannten das bereits und auch sie Lehrer hatten aufgegeben. Sein Blick hob sich und traf auf meinen. Schnell wannte ich mich in die andere richtung. Niall hatte anscheinend die ganze zeit mit mir geredet.

"Sorry Niall ich hab dir nicht zugehört....was war los?" fragte ich. Woraufhin er seufzte.

"Ob wir nach der Schule noch nen Kaffee trinken gehen" sagte er Augen verdrehend.

"Na logo wie immer" grinste ich ihn an. Mr. Robson betrat den Raum. Dieser Mann regte mich schon auf wenn ich ihn nur ansehen musste. Er war Fett und ungepflegt dazu motzte er immer rum wobei sich das ganze auf Spanisch ziemlich bescheuert anhörte. Niall und ich saßen dann fast auf den Boden vor lachen.

Genau wie erwartet verlief der Unterricht langweilig und ich kritzelte auf meinem block herrum. Ich zuckte zusammen als Mr. Robson begonn Robin anzumotzen. Die ersten paar sekunden gingen ja noch aber dann legte er richtig los. Nun mussten Niall und ich uns wieder zusammen reißen. Schon lange musste ich nicht mehr so einen Krasse  lachflash unterdrücken.

Anscheinend bemerkte das auch unser netter Lehrer denn er motzte nun uns an. Alles was ich vor lachen verstand war dass Niall und ich vor die Tür gehen sollten. Noch immer lachend verließen wir das Zimmer.

Es dauerte noch gefühlte stunden bis wir uns eingekriegt hatten. Etwas außer atem und mit einem ziehen im Bauch vor lauter lachen lehnte ich mich an die Wand.

"Oh man daran werde ich mich nie gewöhnen" gluckste Niall. Ich konnte nur nicken den um ehrlich zusein hatte ich noch immer nicht genug luft geschnappt um wieder zu sprechen.

"Ihr sollt wieder reinkommen" grummelte eine raue Stimme. Erst jetzt bemerkte ich das Liam in der Tür stand und uns mit seinem gewohnten gefühlslosen blick ansah.

"Alles klar" schnaupte ich. An Niall's Seite lief ich zurück ins Zimmer. Wir setzten uns auf unseren Platz und mieden es Mr. Robson anzusehen da wir ansonsten höchst wahrscheinlich wieder gelacht hätten. Mir fiehl der kleine Zettel auf meinem Tisch erst jetzt auf. Ich griff danach und faltete ihn ohne zu zögern auseinander. Ich war schon von Natur aus neugierig und dass würde sich wahrscheinlich niemals ändern.

Ich weis das du das Wochenende über alleine bist

stand da. Etwas verwirrt sah ich mich im Zimmer um. Niemand schaute mich an. Außer Niall aber in seinem Blick lag eher verwirrtheit.

"Alles okay?" fragte er besorgt. Er war echt wegen jedem mist besorgt.

"Ja Niall" versicherte ich. Ich wurde die Frage aber nicht los von wem dieser Zettel stammte. Und woher wusste der jenige dass mein Vater einen Monat in Paris ,wegen irgendso einem Geschäft, war und meine Schwester bei ihrer besten Freundin schlief und ich desshalb dass wochenende allein war?

Es war ja bereits Freitag wesshalb ich spätestes Morgen herrausfinden würde was das alles auf sich hatte. Ich beschloss Niall davon erstmal nichts zusagen da er mich dann wahrscheinlich auf Schritt und Tritt verfolgen würde.

Das lang ersehnte Klingeln riss mich aus meinen Gedanken. Schnell verstaute in mein Etui und den Collageblock in meiner Tasche. Ich stand auf und lief zu Niall der am Lehrerpult wartete. Als ich an ihm vorbei lief setzte auch er sich in bewegung und griff nach meiner Hand.

"Letzte Stunde" grinste er fröhlich. Das ging jeden Tag so wähtend der letzten Stunde war er noch fröhlicher als sonst.

"Niall ich vermies dir deine Laune ja ungern aaaaaber wir haben jetzt Physik" sagte ich entschuldigend. Niall hasste ,genauso wie ich, Physik. Auch wenn unsere Lehrerin eigentlich ganz cool war veratanden wir beide dort immer nur Bahnhof.

Niall seufzte schwer als wir den gewohnten Physikraum betraten. Mrs. Pastin war bereits da und schrieb irgendetwas an die Tafel. "So das schreibt ihr bitte ab" sagte sie mit rauer stimme. Sie war schon was älter und nicht mehr so ganz fit aber trotzdem immer gut gelaunt.

Schon davon genervt schreiben zumüssen krammte ich meine Sachen herraus und warf sie entmutigt auf den Tisch. Ich nahm meinen Kulli und schrieb das zeug von der Tafel ,von dem ich mal wieder nicht verstand, ab.

Niall starrte die Tafel an als hätte er grade einen T-Rex mit einem Transformas kämpfen sehen. Ich musste kichern da ich mir das grade bildlich vorstellte.

Der Rest der Stunde verlief normal. Ich verstand rein gar nichts und ich hatte das Gefühl das sich dass auch niemals ändern würde.

Als es zum Schulschluss klingelte hatten Niall und ich unsere Sachen bereits verstaut und liefen nun mit verschränkten Fingern durch die Flure.

Schweigend ,was ungewöhnlich war, liefen wir zum Starbucks. Ich bestellte mir einen Karamell Cappuccino und Niall einen Latte. Wir bestellten zum Mitnehmen.

Mit unserem heißen Getränken in der Hand liefen wir durch den Park auf den Weg zu mir nachhause. Es war Ritual dass Niall mich nachhause brachte genauso wie dass wir uns vorher noch nen Kaffee holten.

Vor meinem Haus verabschiedete ich mich mit einem Kuss auf die Wange von ihm und verschwand dann im Haus.

Hey:D

Und wie findet ihr dieses Kapitel?  Es fiehl mir nichts wirkliches ein wesshalb es ein langweiligea erstes Kapitel ist. Okay die meisten ersten Kapitel sind Langweilig.

Frage: Was macht ihr so nach der Schule?

HEL Bat <3

Teach Me♧Liam Payne♧Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt