Nun stehe ich hier am weit geöffnetem Fenster und blicke den Abgrund herab, kurz davor den absprung zu machen und alles Leben hinter mir zu lassen, das alles endlich ein Ende hat. Jedes leiden währe vorüber und jeder Kampf um zu überleben währe endlich Geschichte.
Das knurren der Zombies die mich Jagten ist schon im Hausflur zu hören, sie hatten mich bereits eine Meile verfolgt und lassen sich einfach nicht abschütteln. Ich warf nochmal einen Blick zurück in den Raum dann lösten sich meine Arme von der Wand und ich war bereit zu springen, doch aufeinmal hörte ich eine Dose auf den Boden fallen und zuckte zusammen. Ich kurz bevor ich fallen konnte, hielt mich eine Hand fest und zog mich ein. Ich starrte das Mädchen an was neben mir auf den Boden lag. "Was sollte das?!" sagte ich aufgewühlt und sie antwortete "Ich habe dir gerade das Leben gerettet..wie währe es mit ein wenig Dankbarkeit?"
Ich guckte sie entsetzt an und verließ dann den Raum, sie folgte mir und ich hörte wie die Zombies immer näher kamen.
Hätte ich bloß nicht so gezögert zu springen...es hätte jetzt alles vorbei sein könnnen..warum muss ich immer so ein pech haben..
"Warte." sagte das Mädchen und fuhr dann fort "Tut mir leid wegen gerade aber ich dachte.. Naja egal. Ich bin Mo und du?"
"Nadja." antwortete ich uninteressiert und ging weiter richtung westliches Treppenhaus.
"Woher kommst du?.. Bist du alleine?... Hast du ein Camp?.." fragte sie mich aus. Ich blieb stehen und antwortete ihr genervt "Ich kenne dich nicht und vermutlich wird es so bleiben aber wenn du mir schon folgst, sei wenigstens leise"
Plötzlich kam ein dutzend Zombies um die Ecke. "Komm schnell" sagte ich Mo und rannte los.
Wir verstecken uns in eine der Wohnungen die offen standen und verschließen die Tür. Die ersten Zombies gingen vorbei, bis Mo ein wenig krach machte in dem sie über eine morsche Holzplatte lief. Die Zombies kratzten und hämmerten an der Tür. Ich suchte vergebens ein ausweg doch wir saßen in der Falle..
DU LIEST GERADE
Von Leben und Tod
FantasyLeben eines Mädchens in einer Zombie Apokalyse. Sie schwankt zwischen dem Wunsch zu sterben und dem zu leben.