Das lang ersehnte wiedersehen.

143 3 2
                                    

Legolas POV.
Es war ein eisiger und doch wunderschönster Tag. Doch es war nicht irgendein Tag. Heute würde mein bester Freund Aragorn mich endlich im meiner Heimat, dem Düsterwald besuchen. Eigentlich verdiente dieser Wald diesen Namen nicht mehr. Das düstere ist gewichen und hat dem saftigem Grün Platz gemacht.

Ich lief im Tohnsaal von meinem Vater auf und ab.
"Mensch jz reiß dich mal zusammen. Er ist ja gleich da."
Da kam auch schon ein Bote durch die Tür gestürmt. Er verbeugte sich während er sprach "Mein Herr, Besuch erwartet Sie " -"bring ihn rein" antwortete ich freudig.
Da kam auch schon Aragorn durch die Türe. Wir vielen uns in die Arme und klopften einander auf den Rücken.
"Schön dich wiederzusehen mellon " antwortete ich. "Die Freude ist ganz meinerseits ".
Dann bemerkte Aragorn auch meinen Vater. "Mein Herr" sage er und deutete eine Verbeugung an.
Thranduil lächelte nur.
"Komm mein Freund. Ich zeige dir wo du nächtigen kannst."

Wir machten uns auf den Weg zu den Gemächern. Ich zeigte ihm sein Gemach und ließ ihn erst mal alleine. Am Abend setzten wir uns noch zusammen, tranken etwas Wein und erzählten uns gegenseitig, von den neusten Vorkommnissen. Wir beschlossen am Nächsten Tag einen Ausflug in den Wald zu machen.
----------------------------------------------So, das war der erste Teil. Verbesserungen? Kritik? Wie hat er euch gefallen?  Ich musste jetzt endlich mal eine ff schreiben.
Liebe Grüße 😘

Der Kampf ist noch nicht vorbei (Legolas ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt