zwei.

65 4 3
                                    

~ Lucifer wie ich ihn mir vorstelle ~

Kennt ihr das, wenn ihr eine Geschichte lest und die beiden Protagonisten sich schon immer gekannt haben und jetzt ganz plötzlich reden sie und verlieben sich ineinander? Genau das hätte mein Problem sein sollen. Ich kenne Gabriel schon ewig und vor gut einem Jahr hab ich mich in ihn, weiß Gott warum, verliebt. Aber wieso? Ich meine, wieso kommt er jetzt auf mich zu und fragt nach einem Date? Peinlicherweise, wusste er nämlich von meinem schwärmen für ihn.
Ich glaube, hätte ich auch nur eine Minute länger darüber nachgedacht, hätte ich mir eine Menge erspart.
Wir leben hier ja nicht in einem kitschigen Buch, wo das Schicksal es so wollte und alle Leser mit uns fiebern und Tränen lachen, weil wir so süße Mäuse sind.

x x x

"Hast du vor irgendwas besonderes anzuziehen?"

"Hm..nööö, Nö.. ne eigentlich nicht. Du?"

"Sehe ich so aus?"

"öh, ..hm, ne, eigentlich auch nicht."

"Du Lilith?"

"Hm?"

"Kannst du dich dieses Mal vielleicht wirklich cool verhalten?"

"Bitch."

"Guck in den Spiegel."

"Hm ja, ich geb mir Mühe."

"Kommt es blöd wenn ich die ganze Pizza aufesse?"

"Hab ich auch schon überlegt.. Glaube das kommt eigentlich ganz cool."

"Ok. Dann esse ich vorher was."

"Bitch."

"Ja ja, wir sehen uns nachher, Amigo." und schon ist sie weg. Frustriert werfe ich das Handy aufs Bett und gucke zur Uhr. In drei Stunden muss ich los, wenn ich mir einen Wecker stelle könnte ich eigentlich noch eine Runde schlafen.

x x x

Wisst ihr, ich besitze ein wirklich beeindruckendes Talent. Mehrere sogar. Ich kann essen - oha, und wie ich essen kann. Genauso gut, kann ich schlafen und ich warte nur noch auf den Moment wo ich lerne beides gleichzeitig zu tun. Aber was ich am allerbesten kann - zu 101 Prozent besser als alles was es sonst so gibt - ist zu spät los gehen. Es wäre ein richtiges Träumchen, wenn ich es schaffen würde einmal in meinem Leben pünktlich los zu gehen, damit ich nicht rennen muss. Genauso wie es schön wäre einmal nicht mit dem Toast in der linken Hand und dem Kaffee in der rechten Hand zum Schulbus am frühen Morgen zu hasten. So zuhause und in Ruhe frühstücken stelle ich mir ganz schön vor.
Da ich so gut schlafen kann überhöre ich natürlich auch wahnsinnig gut mein Handy. Da kann es mich ansingen wie es möchte: Nö.
Lange Rede kurzer Sinn: ich wünschte ich wäre Usain Bolt.
Durch jahrelange Übung hab ich den Bus jetzt aber trotzdem geschafft, wir kamen auf die Sekunde gemeinsam an und ich glaube, die Busfahrer haben schon ein Bild von mir neben dem Lenkrad kleben - "Auf diese Schönheit warten, sie ist zu dumm."

"Hei.", schnaufend lasse ich mich neben Sony auf den Sitz sinken. Wir haben das Glück in die gleiche Richtung zu wohnen und immer den gleichen Bus nehmen zu müssen.

"Hast du da ein Schnitzel in der Hand?", fassungslos starrt sie mich an.

"Ift daff flim?"

"Man Lilith, mach den Mund zu, kau auf und dann rede." Jap. Definitiv neidisch auf mein Schnitzel. Keine Widerrede.
"Lässt du dir gerade extra Zeit mit aufkauen?"
Daraufhin grinse ich nur. Ich soll ja nicht antworten mit Schnitzel im Mund.
"Warum bin ich eigentlich mit dir befreundet?" Schulter zucken meinerseits. Augen verdrehen ihrerseits. Grinsen meinerseits. Mittelfinger ihrerseits.

oh LuciferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt