vier.

40 2 0
                                    

Info:
schräg geschrieben = Telefonat
dick geschrieben = WhatsApp/SMS/Messenger .. whatever
normal = normales Gespräch

~ ~ ~

"Wie lief dein Date?"

"Total Katastrophe"

"War mein Bruder kein Gentleman?"

"An dem lag es gar nicht"

"?"

"Wie es aussieht hat Ilias die neue Kellnerin geknallt"

"Währenddessen? :D Wow hätte ich nicht mal ihm zugetraut"

"Du Nuss"
"Nein, irgendwann vor - keine Ahnung; jedenfalls hat er sie wohl nie angerufen"

"Klischee?"

"Sowas von"

"Bist du jetzt bei Sony?"

"Ich war; sie wollte jetzt alleine sein, hat sie härter getroffen als ich gedacht hätte"

"Oh Lilith, manchmal bist du so blind.."

"Was meinst du?", daraufhin kam erstmal eine ganze Weile nichts mehr. Obwohl immer wieder schreibt.. da stand, musste ich zehn Minuten auf eine Antwort warten.

"Ach keine Ahnung. Gute Nacht <3"

"Schlaf gut, mein Satansbraten"

";)", resigniert lege ich mein Handy auf die Kommode und kuschel mich endlich in mein Bett. Morgen ist Samstag, morgen kann ich ausschlafen.

x x x

Ich wusste absolut nicht was ich tun sollte. Sony hat das ganze Wochenende nicht ein Wort mit mir gewechselt und sich nur verkrochen, selbst als ich nochmal vorbei geschaut habe, haben wir nur ein paar Filme geguckt. Sie hat nicht geweint, sie hat kein Kilo Eis gegessen, sie hat auch nicht nichts gegessen - sie hat einfach nur nicht geredet und ab und zu frustriert ausgeatmet.
Im Grunde war das komplett irrsinnig. Sie hat sich noch nie so verhalten, auch nie im Bezug auf Ilias. Er hat sie schließlich auch nicht betrogen und ich weiß, dass sie das auch weiß. Ich meine, ja sie steht schon länger auf ihn als ich es auf Gabriel tue. Und ja, es würde mich auch irgendwo treffen, wenn eines seiner Betthäschen bei unserem Date auftaucht. Trotzdem komme ich nicht dahinter, warum genau sie gerade so ist wie sie ist. Wir sind beide hart im nehmen und stecken Sachen gut weg. Das liegt auch daran, dass wir komplett inkompetent für jegliche Gefühlsduseleien und Lieblichkeiten sind.

x x x

"Lilith!", noch bevor ich das Schulgebäude auch nur betreten kann werde ich aufgehalten. Jetzt mal ehrlich - w i e s o? Wieso spricht man mich am frühen Morgen an? Wer wagt sowas?
Da ich aber ein lieblicher Mensch bin, drehe ich mich trotzdem um.

hui

Okay, Gabriel wie er auf mich zu joggt war das jetzt allemal Wert.

Mit seinem üblichen charmanten Grinsen erreicht er mich und fährt sich durch die Haare.
Holy Shit.

"Ja, du Engel?", schelmisch grinse ich ihn an.

"Freitag war ja eine ziemliche Katastrophe."

"Quatsch, nur ein bisschen", abwertend winke ich ab. Es dauert ein bisschen bis er mir antwortet und ich sehe ihm richtig an wie es in seinem Kopf arbeitet. - aber irgendwann kam dann auch bei Gottes Geschenk an die Menschheit an, dass das Sarkasmus war.

"Wollen wir das nachholen?"

"Zu viert?"

"Nein. Nur wir beide.", sprachlos starre ich ihn einfach nur an.
"Also nur wenn du willst, wir können auch die anderen beiden hinzu holen, dann kriegt Ilias vielleicht nochmal eine Chance."
aiii mache ich ihn gerade nervös?

"Ja, äh... ja. Das klingt toll!"

"Oh, ähm. Okay. Dann frag ich mal Ilias?"

"Was?"

"Was?"

Stille. Ich will ja jetzt nicht sagen, dass wir gerade völlig aneinander vorbei reden und uns mitten auf dem Schulhof wie Guppi's anglotzen, aber .. naja. Ja. Doch. Schon so.

"Ich meine, es wäre schön, wenn wir das zu zweit nachholen könnten.", ich bin die erste die sich wieder fängt und Leute - jetzt mal ehrlich - Preis verdächtig oder?

"Echt? Schön! Morgen nach der Schule?"

"Sehr gerne", Gabriel ist schon dabei sich wieder in die Richtung aufzumachen aus der er gekommen ist, als ich ihn zurück rufe.
"Ach und Gabriel?"

"Ja?"

"Such doch dieses Mal etwas aus, wo keine Verflossene arbeitet.", als Antwort bekomme ich nur ein lachen.
Ich weiß das Gabriel nicht die Sorte Mann ist. Also ja, er hatte schon reichlich viele, aber er ist nicht dieser typische Player.
- das ist bei ihm nur so ein Teilzeitjob, anders als bei Ilias, da ist es wohl Vollzeit.

Es ist schwer Sony in der Pause zu finden. Mal ist sie was essen, mal ist sie auf Klo, mal rennt sie rum - es ist als wäre sie 12 und liebt es Verstecke mit mir zu spielen.
"Bruder.. wo warst du?"

"Weg." - dein Ernie, Bitch ?
"Ich war beim Schließfach.", stumm setze ich mich neben sie.
"Ilias hat mich gestern angeschrieben."

"Und?"

"Es tut ihm leid was passiert ist. Er wollte nicht, dass sowas passiert. Er macht es wieder gut. Bli Bla Blu, das übliche Gerede."
Für eine halbe Minute starren wir uns an. Jetzt mal ehrlich, kann das Weib nicht einfach weiterreden?
"Er hat halt gefragt ob wir es nachholen."
Wieder guckt sie mich nur an.

"Weib, mach mich nicht fertig. - uuuuuuund?"

"Achso. Oh. Ich hab ja gesagt. Mein Problem ist nur, dass ich nicht auch nur so eine nervige Bettgeschichte sein möchte, die ihm am Ende Fanta ins Gesicht kippt, weil er sich nicht gemeldet hat."

"Dann schlaf doch nicht mit ihm."

"Liliiiiith.", ich glaube so gequält hab ich sie noch nie in ihrem Leben aufquiecken hören.
Eine volle Minute starre ich sie einfach an.
"Okay, machen wir einen Deal?"

"Welchen?"

"Ich schlafe vor dem zehnten Date nicht mit Ilias und du nicht mit Gabriel?" Will sie mich umbringen?

"Ok. Deal.", begeistert klatschen wir uns in die Hände.
"Aber ERFOLGREICHEM Date. Heißt, Freitag zählt nicht."

"Jap"

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 22, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

oh LuciferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt