drei.

54 3 0
                                    

~ Gabriel wie ich ihn mir vorstelle ~

Ich weiß gar nicht mehr wann genau Lucifer und Gabriel in mein Leben traten. Sie waren irgendwie schon immer da

Ich glaube ich war 5 als wir nach New York zogen und unsere neuen Nachbarn Familie Star war. Unsere Eltern verstanden sich auf Anhieb, genauso wie wir Kinder es taten. Ich bin Einzelkind und sie waren die Brüder die ich nie hatte.
Spaß, ich bin kein Einzelkind. Mein Bruder geht in Gabriels Jahrgang - Ruven sein Name. Trotzdem waren sie die Brüder die ich nie hatte. Als kleines Mädchen hab ich meine Eltern oft genug gefragt, ob sie nicht Ruven gegen einen von den beiden eintauschen wollen. Wurde aber immer nur nett belächelt und stehen gelassen.

x x

"Ich kann nicht glauben, dass du auf den Weg zu einem Pizzadate ein Schnitzel mitnimmst.", bockig läuft sie mit verschränkten Armen neben mir.

"Du hast gesagt vorher was essen."

"ZUHAUSE! Zuhause was essen, damit du nicht wie ein Kalb die ganze Pizza frisst."

"Ich esse nicht wie ein Kalb!", daraufhin schenkt sie mir nur einen Blick. Was dieser aussagen sollte sprechen wir jetzt mal nicht aus.
"War in Eile", murmle ich entschuldigend und senke den Blick.

"Brudi, du hast einen Zwei-Minuten-Weg, wieso kannst du nicht früh genug losgehen?"

"Zu einfach.", daraufhin sagt sie nichts mehr. Es sind sowieso nur noch fünfzig Meter bis zur Pizzeria und die Boys stehen schon da und warten.

Kennt ihr das wenn ihr nicht wisst wie ihr euch begrüßen sollt? Ja, hm Same here. Ich meine, jeder Mensch schafft es dann auch irgendwie sich halbwegs vernünftig 'Hallo' zu sagen, damit es nicht allzu peinlich wird. Sony zum Beispiel umarmt Ilias gerade - gute Idee für eine Begrüßung. Ja, hätte ich auch machen können. Stattdessen, stehe ich gerade hier und schüttle seit einer halben Minute Gabriels Hand, während ich ihn unbeholfen anlächle. Komplett inkompetent ist auch eine Definition von Lilith Skriver.
Gabriel jedoch lacht nur und zieht dann irgendwann seine Hand weg.
Das wir uns drinnen hingesetzt haben und jeder seinem Date gegenüber saß, brauch ich ja jetzt nicht ausführlich erklären, oder? Genauso ist auch Sony's Blick der mir sagen soll, dass sie mich gleich töten wird, selbst erklärend.

Es läuft auch ganz gut soweit. Nicht mal ich hab mich dieses Mal dumm angestellt. Wir haben alle unsere Pizza bestellt und was zu trinken und uns dann ziemlich gut unterhalten.  Nun ja, bis hierhin.

"Sooo, eure Getränke. Wer hatte die Sprite?" Sony meldet sich.
"Die Fanta?", mit einem charmanten Lächeln dreht sich Ilias zur Kellnerin um ihr zu signalisieren, dass das seine ist. Gerade als sie diese neben ihm abstellen will, stockt sie.
"Ilias?? Ilias Kain???"

- ja meine treuen Fans, genau das war der Moment wo Sony den Atem anhielt, Gabriel die Augenbrauen zusammenzog, Ilias die Augen auf riss und ich wusste, dass dieser Abend nicht gut enden wird.

"Oh ..ähm, hei Lea.", unbeholfen lächelt er sie an.

"A N N E."

"Sagte ich doch", ernsthaft - für wie dumm hält der Typ sie? "Hast du nicht in der Eisdiele gekellnert?", ich glaube das ist jetzt der Moment wo sie fast hyperventilierte. Zeitgleich bin ich mir sicher, dass Sony gleich erstickt.

"Ich hab den Job gewechselt. Aber das wüsstest wenn du dich gemeldet hättest, du Arschloch."

"ähm, wollte ich wirklich. ...Ich hab mein Handy verloren, ich schwöre.", Lustiger Moment wenn das Handy dann klingelt oder? Hat es leider nicht - wie gesagt: kein kitschiges Buch. Harte Realität.
Aber trotzdem: für wie dumm hält er das weibliche Geschlecht?
Lea oder Anne - ich schätze, wir können uns das jetzt mal aussuchen - sagt darauf hin nichts mehr, sondern kneift die Augen zusammen und starrt Ilias nur an. Für ungefähr drei Sekunden ist alles still und auch Gabriel und ich hielten den Atem nun an. Er allerdings starrt dabei stur gerade aus und ich starre LeAn an.
- Achso und Sony Ilias. Mittlerweile atmet sie auch wieder. Aber sehr flach, ich glaube sie hyperventiliert auch gleich.

Das ganze endet mit einer Fanta in Ilias Gesicht, einer verschütteten Cola, einer die es überlebt hat und einer abrauschenden Kellnerin.
Und wieder tritt Stille ein. Und wieder halten Gabriel und ich den Atem an. - nicht mal ich wusste, was Sony's nächste Taktik sein wird. Ich meine, sie steht auf Ilias seitdem sie ihn das erste mal gesehen hat.
Ich hätte wirklich gedacht, sie spielt das ganze runter, immerhin reden wir hier von Sony. Sie ist eigentlich ziemlich taff und im Normalfall würde sie das wirklich tun.
Es sammelten sich jedoch Tränen in ihren Augen und nachdem sie ein ein "entschuldigt mich" gemurmelt hat, ist sie jetzt rausgestürmt.
Etwas sprachlos sehe ich ihr hinterher. Und auch Gabriel hat immer noch nichts gesagt. Ilias hingegen wischt sich derzeitig sein Gesicht mit der Serviette ab und murmelt ein wütendes 'scheiße'.

"ähm, äh.. ja. Danke für den..äh, Abend?", ich lasse es mehr nach einer Frage klingen, während ich mir meine und Sony's Sachen schnappe und aus dem Restaurant stolpere. Aber mal ehrlich, wie schwierig ist es bitte in so einer Situation die richtigen Worte zu finden?

Ich sehe Sony schon von weitem an der Bushaltestelle sitzen. Schweigend setze ich mich daneben und halte ihr die eben gekaufte Capri Sonne hin.

"Lilith?"

"Hm?"

"Würde dich das Ding glücklich machen, wenn da Capri Sun drauf steht?"

"Nep.", frustriert lasse ich das p ploppen. Das meine ich Lieben ist eines der größten Probleme die ich derzeit in meinem Leben habe. Ja ja, ich weiß: es gibt viel wichtigeres. Aber für mich ist das wirklich schlimm!!

"Warum gibst du mir das dann?"

"Die inneren Werte zählen.", synchron schnauben wir aus und starren nach vorne auf die Straße, während Sony anfängt ihre Capri SUN zu schlürfen.

"Haben sie noch was gesagt?"

"Nein. Ich bin mir nicht sicher ob Gabriel da saß oder ob das eine ihm ähnlich sehende Statue war und Ilias hat nur wütend vor sich hingegrummelt."
Nachdem Sony nichts mehr sagt, drehe ich mich zu ihr und lächle sie verkniffen an.
"Er ist eine Nutte."

"Jap", dieses mal lässt sie das p frustriert ploppen. Erneut kehrt Stille ein.

"Zu mir oder zu dir?"

"Zu mir."

- ich möchte nicht angeben, aber wenn ich keine gute Freundin bin, dann weiß ich auch nicht weiter Amigos.

~ ~ ~ ~ ~

Also ihr seht: regelmäßige Updates ist nicht so. Ehrlich gesagt hab ich die Geschichte sogar vergessen. :D

Mal gucken ob in nächster Zeit noch ein Kapitel kommt, aber heute ist Champions League und ich bin ein großer Juventus Turin Fan und ab nächste Woche beginnen meine Abiturprüfungen.
Bin ziemlich aufgeregt, ja ja ja ja.

oh LuciferWo Geschichten leben. Entdecke jetzt