Hochrot
Du innig Rot,
Bis an den Tod
Soll meine Lieb Dir gleichen,
Soll nimmer bleichen,
Bis an den Tod,
Du glühend Rot,
Soll sie Dir gleichen.Das Gedicht fertig geschrieben und die Fotos unter jede Zeile aufgeklebt beendete Manuel seine Karriere als charmante Artiste.
Er klemmte sich das Buch unter dem Arm und lief zum Bahnhof.
Im Zug schaute er aus dem Fenster und überdachte nochmal sein Vorhaben.
Wollte er Taddl dieses Buch wirklich geben? Was wäre, wenn es diesem nicht gefallen würde?
Könnte Manuel das verkraften? Nein, oder?
Als dann die Durchsage kam, dass sie gleich den Kölner Hauptbahnhof erreicht hatten, war eh alles zu spät.
Er stieg aus und war auf einmal unheimlich nervös.
Was beunruhigte den Brünetten bloß? War es die Angst vor Taddls Reaktion oder vor dem bevorstehenden Neuanfang?
Er wusste es selbst nicht also machte er sich mit einem Kopfschütteln auf den Weg zu Taddl.
Bei Taddls Haus angekommen, atmete der Maskenjunge einmal tief ein bevor er das Buch in den Briefkasten schmiss und an der Tür klingelte.
Schnell rannte er vom Grundstück und versteckte sich hinter einem Busch.
Er beobachtete wie die Tür aufging und Taddl verwirrt nach dem Verursacher des Klingelns suchte.
Als er es jedoch aufgab öffnete er den Briefkasten und nahm Zeitung und das Buch heraus.
Interessiert schlug Taddl die erste Seite des schwarzen Buches auf und riss dann die Augen auf.
Er ließ das Buch fallen und schaute sich entsetzt um.
"Manuel wo bist du?!", schrie er.
Manuel lächelte traurig als ihm eine Träne die Wange runter lief. Es gefiel ihm also nicht.
"GLPaddl für immer, alter!", flüsterte der Ältere und wand dem Haus seiner großen Liebe den Rücken zu.
Auch wenn diese Geschichte nicht mit einem Kuss geendet hat, so hat sie dennoch ein Happy End.
Beide leben nun glücklich und sogar direkt Nebenan, nach mittlerweile 10 Jahren, als Nachbarn.
Auch wenn weder Manu noch Taddl davon wissen, so sind sie beide doch immer miteinander verbunden gewesen.
Ende.
Meinungen? Kritik?
[AkEhNa]
DU LIEST GERADE
Hochrot [GLPaddl] ✔
Fanfiction»Für dich Taddl.« Flüsterte der Junge mit der Maske und ließ das Buch im Briefkasten des Blauhaarigen fallen. Danach verschwand der Junge und das für immer. »GLPaddl für immer, alter!« 2017, Akehna