Der Tanzabend

19 2 1
                                    

Wir standen bereits vor der Tanzhalle. Als Davids Freunde kamen sind wir dann auch rein gegangen. Ich ging in die Umkleide, wo Xenia sich schon umgezogen hatte. Sie wartete auf mich und dann gingen wir gemeinsam in die Halle. In der Halle dehnte sich jeder für sich selbst und danach tanzten wir alle einen Tanz zum Aufwärmen. Nach dem wir fertig waren kam Vincent außer Atem in die Halle gestürmt und sagte: "Schuldige für die Verspätung!" Ich wusste nicht dass er auch Tanzt, er kam garnicht so rüber als wäre er ein Tänzer. Er zog seine Jacke aus und stellte sich zu mir.
"Du auch hier ? " Fragte er mich. Ich grinste ihn an und sagte nichts. Der Tanzlehrer gab uns ein Teil von einer Choreographie vor und wir mussten in 2er Gruppe was dazu improvisieren. Vincent schaute mich an und machte Andeutungen, dass er dies mit mir zusammen machen wolle. Josh (der Tanzlehrer) fragte mich, mit wem ich gerne zusammen Tanzen würde.
Vincent nahm mir meine Entscheidung ab und meinte zu Josh: Lara macht natürlich mit mir! Nicht war Lara?
Ich beantwortete die Frage mit einem Ja und wir gingen zusammen,zum üben, in einen kleinen extra Raum. Wir entschieden uns dazu dass jeder was vor Tanzt und wir das einfach zusammen Würfeln. Ich fing an zu Tanzen und nach den ersten Schritten meinte Vincent dass ich mir die Choreo schnell ausdenken solle, da ich (seiner Meinung nach) ein Profi sei. Ich willigte schweren Herzens ein und zeigte ihm ein paar coole Schritte. Nach dem unsere Zeit um war, gingen wir wieder in die große Tanzhalle und tanzten unsere Choreographie den anderen vor. Alle waren begeistert von der Zusammensetzung und von den Gefühlen die wir in den Tanz gesteckt haben. Vincent tanzte mit sehr viel Leidenschaft und Gefühl. Josh war sprachlos und fragte mich ob ich bei ihm weiter Tanzen wolle. Ich war froh dass ihm meine Tanzeinlangen gefielen und klar wollte ich weiter machen. So sagte ich ihm das auch. Ich hörte wie David seinen Freunden stolz erzählte, dass ich mit ihm in einem Haus wohne und wenn alles super läuft deine Stiefschwester werde.
Mein Gesicht wurde sichtlich rot weil ich echt glücklich war. Die anderen Gruppen Tanzen ihre Nummern auch vor und danach war das Training schon zu Ende. Ich wollte gerade gehen, da nahm Vincent meine Hand und fragte mich ob ich noch bleiben könnte und ihm noch ein paar Schritte zeigen könne. Ich drehte mich zu ihm und meinte dass ich sehr gerne bleiben würde. Also rief ich meine Mutter an, für sie war es kein Problem.

Vincent schloß sein Handy an die Musikbox und machte Musik an. Erst zeigte er mir etwas und dann ich. Er wollte unbedingt wieder einen Tanz mit mir zusammen Tanzen. Er wollte Körperkontakt. Das habe ich ihm dann gegeben. Wir tanzten bis in die späten Stunden Tänze mit viel Körperkontakt und Leidenschaft.
3 Stunden nach dem Training waren wir immernoch in der Halle.

Ich: "Vincent ich brauche jetzt eine Pause!"
Vincent:"ja, ich brauche auch eine Pause."
Wir setzten uns Gegenüber auf dem Boden.
Ich: "Du hast mir heute in der Schule nicht erzählt dass du auch Tanzt."
Vincent: " Mhm joa.... Aber du musst ja nicht alles wissen!"
Ich: "da hast du Recht."

Wir schauten uns, nach unserem Gespräch, so tief in die Augen, dass ich alles andere ausgeblendet habe. Nach etwa 10 min, die wir uns in die Augen schauten, sagte Vincent das er nachhause muss. Vorher brachte er mich aber noch nachhause. Als wir vor meiner Haustür standen umarmte er mich und wünschte mir noch einen schönen Abend. Ich ihm ebenso. Ich Schloß die Haustüre auf und ging gleich zu meiner Mutter.

ROMI: " Du schaust so glücklich aus! Wie war dein Tag? Wie sind deine Mitschüler? "
Ich: " Ich bin so glücklich! Mein Tag war super und meine Mitschüler sind auch toll aber am meisten mag ich Vincent."
ROMI: " Das freut mich sehr. Ist Vincent der mit dem du noch im Tanz Studio warst?"
Ich: "Ja, genau der! Ich geh jetzt schlafen bin müde. Gute Nacht!"
ROMI: "Das glaube ich dir. Schlaf schön Mäuschen!"

Ich gab meiner Mutter ein Küsschen, wünschte allen noch eine gute Nacht und ging dann in mein Zimmer wo Paula bereits schlief. Ich lag im Bett und war in Gedanken bei Vincent.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 12, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Lach mich mal an ! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt