Der Tag der Tränen

24 3 3
                                    

Ich warte schon den ganzen Tag darauf, dass meine Mutter mich endlich zu meiner aller besten Freundin fährt. Aber sie meint ja Packen zu müssen, das macht die Olle schon seit Wochen. Naja irgendwie verstehe ich sie ja auch .... Heute ziehen wir ja schließlich aus Hamburg aus und ziehen zu ihrem neuen Liebhaber den sie angeblich sooo Lieben würde aber das sagt sie bei jedem Typen.
Ich habe mich so an Hamburg gewöhnt, kaum vorzustellen weil wir ja immer umziehen wen ein Typ meine Mutter wieder um den Finger wickeln konnte. Ich bin mittlerweile 15( und werde demnächst 16) und hatte noch keinen Freund. Schon irgendwie traurig aber ich kann das mittlerweile schon gut ab dennoch hätte ich gerne einen Freund der mich Liebt, Ehrt, berücksichtigt und bei so gut wie jeder Sache Verständnis hat.
,,Zieh dich an, ich fahre dich jetzt zu Marie, damit ich in Ruhe packen kann": ruft Romi von unten durch das Haus. Romi so heißt meine Mutter. Ich schreie:,, bin sofort unten"!
Ich hab mich schnell fertig gemacht und bin nach unten gesprintet. Außer Atem fragt ich: ,, Mama? Wieso fragst du mich nie ob ich umziehen will?"
So wie ich es erwartet habe kam nur ein genervtes "och Lara" aus ihr raus. Die restliche Fahrt haben wir geschwiegen und uns nicht angeschaut. Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir dann bei Marie angekommen. Ich bin ausgestiegen und habe meine Mom nochmals richtig angepisst angekuckt.
Meine Mutter ist mit einem irgendwie enttäuschten Blick davon gefahren. Das ging mir aber dann schon hart am Arsch vorbei. Marie und ich, haben uns, unsere Selfies angeschaut. Beim letzten Bild bin ich in Tränen ausgebrochen und habe Marie umarmt und nicht mehr losgelassen...
Sie stand kurz auf und holte ein kleines Päckchen. Das Päckchen drückte sie mir in die Hand und sagt voller Tränen:,,öffne es sobald du die Ausfahrt verlässt!" Ich bedankte mich und umarmte sie nochmal und dankte ihr für die beste Zeit meines Lebens. Kurz darauf klingelte meine Mutter bei Marie und wollte mich abholen. Ich konnte nur schlecht gehen aber ich habe es geschafft. Wie Marie es mir gesagt hat öffnete ich das Paket sobald ich die Ausfahrt verliese. Im Paket war eine Kette wo unsere Namen eingraviert waren und ein Brief.
Den Brief wollte ich erst Lesen wenn wir in Celle sind.
Zuhause angekommen packten wir den Wagen voll, gaben denn Hausschlüssel dem Vermieter und Stiegen wider in den Wagen.
Die Fahrt ging Los...

Lach mich mal an ! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt