Kapitel 2

316 16 0
                                    

Harry's Sicht

"Kommst du Louis?",schrie ich damit er mich oben hören konnte.

"Gleich!" Ich hab ihn vor zehn Minuten geweckt weil er sonst das treffen von mir und Eleanor verpasst hätte.

"Fertig!",er kam die Treppen runter gerannt.

"Wow du warst ja mal richtig schnell!",lachte ich. "Ja, ich will ja nicht das du deine 'große Liebe' warten lässt!",grinste er.

"Lou, sie ist nur eine gute Freundin."

"Das kann sich noch ändern. Und jetzt hopp hopp! Raus hier! Los zu deinem Treffen!" Er schob mich raus und wir gingen los.

Hoffentlich mögen die beiden sich,dachte ich. Aber damals wusste ich ja nicht WIE doll sie sich mögen werden.

***

"Harry,wann kommt sie endlich?",stöhnte Louis genervt,lehnte sich nach hinten und legte seinen Kopf in den Nacken. Wir saßen in einem kleinen Café indem ich Eleanor auch kennen gelernt habe.

"Sie müsste gleich kommen!",versicherte ich ihm.

"Wir warten schon seid 1 Stunde!" Ich lachte:"Als ob! Wir warten seid 10 Minuten!" Er vergrub sein Gesicht in seinen Händen, und drückte seine Wangen nach einer Zeit so zusammen, das er wie ein Fisch aussah. Wie immer wenn ihm langweilig ist. Ich verdrehte kichernd die Augen und sah dann Eleanor. "Da ist sie!",sagte ich etwas zu laut, weshalb Louis erschrak. "Wo?",fragte er dann und drehte sich um. Sie kam auf mich, und Louis, zu und lächelte. Ich stand auf und wir umarmten uns kurz. "Eleanor, das ist Louis, Louis das ist Eleanor."

Sie gaben sich die Hand und dann setzte sie sich auch hin.

"Tut mir leid, bin ich zu spät?",fragte sie.

"Nein, du bist pünktlich",lächelte ich.

"Nein, du bist tatsächlich 5 Minuten zu spät",grinste Louis sie an, weshalb ich ihm unter dem Tisch ins leicht ins Bein trat.

"Oh, tut mir leid! Ich hab den Bus verpasst!",entschuldigte sie sich.

"Ist schon okay",lächelte ich.

Eleanor erzählte uns gerade etwas über ihren Job. Sie ist Model.

Ich guckte zu Louis. Er beobachtet sie schon die ganze Zeit.

Ich weiß nicht wie ich seinen Blick deuten soll.

Sie hörte auf zu erzählen und ich sagte nur das es cool ist und spannend klingt. Dann fragte ich:"Wollen wir bald irgendwas anderes zusammen machen?" "Ja können wir gerne machen!",lächelte sie begeistert.

"Louis, du kannst ja auch mit,wenn das für dich okay ist Eleanor?"

"Ja für mich wäre es auf jeden Fall okay! Ich fände es schön mehr mit euch beiden zu machen!"

Wir lächelten uns an. Dann guckten wir zu Louis. Er guckte Eleanor immer noch an, und als er merkte das sie ihn auch anguckte, guckte er schnell weg. "Louis?",ich stupste ihn in den Arm.

"Hm?" "Wir wollten uns mal wieder treffen! Willst du mit?"

Er lächelte:"Ja, na klar!" Und wir vereinbarten das wir Morgen ins Kino gehen, da ein Film läuft in dem Eleanor's Freundin mitspielt, und sie ihn noch gucken muss.

***

"Und wie findest du sie?",fragte ich Louis als wir eine langweilige Serie im Fernsehn guckten. "Du hattest recht. Sie ist nett." Ich grinste triumphierend.

"Und ihre Freundin, du weißt die die in dem Film morgen sein wird, könnte deine sein!",zwinkerte ich ihm zu. "Vergiss es!",lachte ich.

Louis Sicht

"Und ihre Freundin, du weißt die die in dem Film morgen sein wird, könnte deine sein!",zwinkerte Harry mir zu. "Vergiss es!",sagte ich. Harry rückte zu mir rüber und flüsterte in mein Ohr:"Ich glaube ich hab mich verliebt!"

"Das ist schön Harry",grinste ich.

"Glaubst du das wird was?",fragte er unsicher.

Keine Ahnung, ich sie hat sich nicht so verhalten als ob sie ihn liebt...

Aber das heißt ja nix...

"Ich glaube, es könnte was werden",sagte ich und versuchte mich auf die Sendung im Fernsehen zu konzentrieren. Ich merkte das Harry wie ein Honigkuchen Pferd neben mir grinste. Ich hoffe das geht gut aus.

Er hätte es verdient.

Elounor - The Story.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt