Ich höre schon nicht mehr hin. Das ganze Lästern und die vielen Lügen. Sie denken echt ich bemerke das alles nicht. Aber es ist so.
Ein ganz gewöhnlicher Montag. Ich gehe durch den Flur auf meine Klasse zu und höre die ersten hinter mit anfangen zu tuscheln. Ich gehe einfach weiter und tu so als wäre nichts. Ich öffne die Tür des Klassenraums und augenblicklich verstummen alle dort anwesenden.
Plötzlich höre ich Jana, meine ehemalige BFF: ,,Schaut mal, wer da ist. Dass du dich noch in die Schule traust, kleines." Sie geht um mich herum und schaut abschätzig auf mich hinab. Da sie einen Kopf größer ist als ich, fällt es ihr nicht schwer stärker und mächtiger auszusehen. Sie fixiert mich mit ihren dunklen, braunen Augen und schubst mich, sodass ich zu Boden falle, wobei auch alle Bücher die ich im Arm habe runterfallen. Die ganze Klasse bricht in schallendes Gelächter aus.
Auf einmal wird die Tür aufgemacht und ein neuer Junge kommt rein. Meine Mitschüler lachen weiter. Anscheinend hat noch niemand den Jungen bemerkt. Abgesehen von mir.
Der Junge kommt auf mich zu. Jetzt bemerken ihn auch den anderen, doch es kümmert sie nicht.
Bis der unbekannte Junge seine Stimme erhebt und lauthals fragt:
,,Was ist hier los?"
Und dann bietet er mir seine Hand an, um mir aufzuhelfen...
DU LIEST GERADE
Der Neue, der alles veränderte
Ficção AdolescenteEhrlichgesagt habe ich noch keine wirkliche Ahnung, was ich schreiben werde. Aber es wird eine (fiktive) Geschichte, die ich einfach so aus mir heraus schreibe 💫