6. Kapitel

426 16 1
                                    

"Danke Hagrid. Aber was werden die anderen denken?" fragte ich besorgt und Hagrid zog beide Augenbrauen hoch: "Das darf dir nicht wichtig sein. Wenn du merkst, dass du ihn liebst... Dann sollte es dir egal sein was andere denken."
Ich nickte und stand langsam auf: "Du Hagrid es wird langsam spät... Ich mach mich mal los." entgegnete ich und lief zur Tür.
"Du bist eine kluge Hexe. Du Holst bald bestimmt deine Mutter ein... Also du schafft das schon. James bist du gewachsen." meinte er und lies mich laufen. Ich zog meinen Umhang enger um mich herum und lief schnell zum Schloss hoch.
Auf dem Gang wurde ich festgehalten und weg geschliffen.
"Hey! Lasst mich los ihr Schweine!" rief ich und wehrte Mich nach allen Kräften, doch kam nicht weg.
Ich wurde losgelassen und fiel auf den Boden. Geschockt sah ich auf und sah die Zwillinge Lorcan und Lysander Scamander.
"Was ist! Scamander!" zischte ich wütend, da die Zwillinge eigentlich immer nett zu mir gewesen sind.
"Pscht Kleine!" flüsterten sie und hielten synchron einen Zeigefinger an die Lippen.
"Wir haben etwas für dich. Wir haben einen Geheimgang gefunden den niemand kennt!" Sagten sie gleichzeitig und ihre Augen leuchteten.
Sie hatten also doch nichts Schlimmes vor.
"Los erzählt!" rief ich aufgeregt.
"Also... Wir haben James' Karte gestohlen." fing Lorcan an und Lysander redete weiter: "Uns ist aufgefallen, dass im Raum der Wünsche, welcher ja nicht auf der Karte zusehen ist..." nun redete Lorcan weiter: "Das hinter dem Raum gähnende Leere ist..."
"Zumindest auf der Karte!" entgegnete Lysander. Lorcan sprach erneut: "Genau! Als wir nämlich hinter dem Raum waren, befand sich dort der Raum für Verteidigung gegen die Dunklen Künste."
Erfreut flüsterte ich: "Worauf warten wir!"
Schnell rannten wir zum Raum der Wünsche und die Tür öffnete sich.
Wir traten ein und auf einmal waren vor uns hunderte von Öffnungen zu sehen.
"Sah das schon immer so aus?" fragte ich entgeistert.
"Ja." entgegnete Lorcan und lief zu einem Gang, in Richtung Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Plötzlich war der Boden unter unseren Füßen weg und wir rutschten nach unten.
Nun ging die Bahn wieder hoch und wir wurden nach Oben geworfen.
Wir kamen vor einer steilen Treppe an, welche wir nun betraten.
Als wir oben ankamen und die Tür öffneten, fanden wir uns in einem dunklen Laden wieder.
"Wo sind wir?" fragte Lysander besorgt.
Stille breitete sich aus und ich erkannte den Laden sofort.
"Wir sind in der Noktorn Gasse bei Blurish&Blotts." meinte ich.

"Komm lasst uns zu Ron gehen!" strahlte Lorcan und wir verließen den Laden.
"Nein!" protestierte ich: "Er ist mein Vater!"
Lorcan lächelte: "Ihn wird es nicht stören. Er war selbst nicht besser."
Also liefen wir zu Weasleys zauberhafte Zauberscherze.
"Was machst du hier Rose!" empfing mich mein Vater streng.
"Ach Dad... Wir haben einen Geheimgang entdeckt und der führte hierher." entgegnete ich.
Belustigt sprach Ron: "Ihr habt einen Gang gefunden, welchen wir noch nicht entdeckt haben? Na los! Hier nehmt euch was Süßes. Das geht aufs Haus. Viel Spaß Kleines. Und SAG nichts zu deiner Mom."
Ich grinste und wir nahmen die Tüten.
"Hier reist mit Flohpulver." sagte Ron und gab jedem von uns ein wenig Pulver.
Ich gab Das einen Kuss auf die Wange und meinte: "Ciao Jungs. Gryffindor Gemeinschaftsraum!" und stand in dem Kamin. Alle drehten sich um und starten mich an. Plötzlich kam James auf mich zu gerannt: "Mensch Rose! Wo warst du? Ich habe mir solche Sorgen gemacht!"
Hab ich Hirnschwund oder wie? Vorhin hat er mich noch ausgelacht! Wie wäre es mit einer Entschuldigung?
"Aha..." meinte ich und wandte mich zum Gehen.
"Ähm Rose?" fragte James und hielt mich am Arm fest.
"Was James!" entgegnete ich genervt.
"Es tut mir leid was ich vorhin gesagt habe." sagte er und sah mich mit Hundeaugen an.
"Entschuldigung angenommen!" polterte ich und wollte gehen, doch James hielt mich wieder fest: "Du bist echt stark." staunte er.
Ich grinste: "Danke James." und lief in mein Zimmer.
Die Mädchen quetschten mich aus, was ich gemacht hatte, doch ich erzählte nur von Hagrid und legte mich Schlafen.

You think, He is bad Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt