3 - Ausflug in der Nacht

323 9 0
                                    




Er ließ sich auf den Stuhl fallen und schaute mich von der Seite an. "Du gefällst mir. Deine Art ist besonderst." meinte er. Ich dreht meinen Kopf in seine Richtung, sodass ich genau in seine braunen Augen schauen konnte. "kann sein. Ich weiß eigendlich Garnichts über mich. Noch nicht mal meinen Namen." ich stoss einen leisen Seufzer aus und schaute traurig auf den Boden.

--------

ich lag in meiner Hängematte und dachte ein wenig nach....

Ich verstand mich mit Minho super, auch wenn er ein wenig nerven konnte. Dies mochte ich aber irgendwie an ihm. Er war wie ein großer Bruder für mich.

Und dann ist da noch Newt. Ihn mag ihn. Vielleicht auch ein bisschen mehr als ich zugebe.

Ich mache es mir gemütlich, schließe die Augen und schlafe auch schon ein.

------

"Hey Frischling! Was ist los?"

Ich wurde durch ein rütteln wach. Ich öffnete die Augen und schaute sofort in Newt's Augen.

"alles okay bei dir? du hast ziemlich geschrien."

"Was?! Das hab ich? Tut mir Leid, dass ich dich geweckt habe.....es ist noch mitten in der Nacht. Leg dich doch wieder hin!"

"Ne, du Strunk. Jetzt kann ich eh nicht wieder einschlafen. Komm ich zeig dir mal was, aber verhalte dich ruhig. Die anderen schlafen noch."

"Ä-ähm... okay....."

Ich stand auf und lief Newt schnell hinterher. Er führte mich zu einem art See und setzte sich an das Ufer. Ich tat es ihm gleich und starrte auf das Wasser.

Eine unangeneme Stille herrschte zwischen uns. Diese unterbrach ich nach einer Weile.

"Warum hast du mich an dieses Ort geführt?"

"Ich mag ihn. Er ist besonderst. Genau so wie du! Du bist anderst." sagte Newt leise.

Ich nahm es einfach so hin und drehte meinen Kopf so, dass ich ihn von der Seite ansehen konnte. Er tat es mir gleich und so schauten wir uns tief in die Augen.

"Ich muss dir etwas sagen, aber du darfst es niemandem erzählen und auch nicht darüber reden."

"Okay, ich verspreche es!"

Er legte seinen Arm um mich und ich meinen Kopf auf seine Schulter. Wieder war diese Verbindung zu ihm da.... ich wusste nicht was es war....

"Okay!"

und schon fing er an zu erzählen.....

=============================================================

Hei Ho XD

Das dritte Kapitel ist draußen. Ich versuche hin und wieder etwas länger zu schreiben.Ich hoffe es gefällt euch. Lasst bitte Feedback da!!!! Danke

KÄMPFE oder STIRB (Maze Runner FF / Newt)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt