Sei einfach du

39 8 0
                                    

Ich erzähle euch mal eine Geschichte. Eine Geschichte über ein Mädchen was immer perfekt sein wollte für jede. Dieses Mädchen nennen wir jetzt mal Ane. Ane wollte es jedem Recht machen. Sie hasste es wenn jemand Kritik an ihr ausübte. Die Lehrer sagten sie solle nicht so still sein und sich mehr melden. Das machte sie. Die Mitschüler sagten sie soll nicht immer so schlaue Sachen sagen also , machte sie dies. Viele sagten sie wäre zu klein, also versuchte sie auf Schuhen mit Absatz zu laufen und machte sich damit die Knie kaputt. Sie war nicht mehr sie selbst. Sie hasste sich und ihr Aussehen, ihren Charakter und alles was aus Ane Ane machte. Doch irgendwann merkte sie. Sie konnte es jedem Recht machen. Doch einer Person nicht. Sich selbst. Und von dem Moment an veränderte sie sich komplett. Sie trug flache Schuhe, sagte alle Dinge die sie wusste und meldete sich so oft sie wollte. Sie hat sich geschworen es niemanden mehr Recht machen zu wollen und einfach sie selbst zu sein.

Das solltet ihr auch tun. Lasst euch von niemanden weis machen, dass ihr nicht so sein sollt wie ihr wirklich seit. Wenn ihr euch schminken wollt dann macht es und wenn nicht, dann nicht. Wenn ihr eine Glatze haben wollt dann macht euch eine. Ihr seit so wie ihr seit und anders geht's auch gar nicht. Ihr seit männlich und steht auf Jungs? Who fucking cares? Oder verliebt ihr euch gar nicht? Dann ist das halt so. Ihr steht auf einen Typen/Mädel den ihr niemals haben werdet? Man darf ja mal träumen dürfen. Bitte, bitte lasst euch niemals unterkriegen und lernt euch selbst zu lieben. Ihr seit so wunderbar auf eure Art und ihr seit so unglaublich einzigartig. Euch gibt es nur einmal. Und euch wird es nicht nochmal geben. 

Das war kurz und schmerzlos. nimmt euch das bitte zu Herzen

Ihr seid wunderbar

Yoshi

Blog einer JugendlichenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt