Climbing-Tiger

360 14 4
                                    

Ich heiße Ines und bin 13 Jahre alt. Es geschah alles, als ich und mein Vater im Freien klettern waren...

Mein Vater und ich fuhren gerade zu einen Wald, wo auch viele große Felsen war. Wir suchten einen Parkplatz und ich schaute herum. Es war zwar Winter, aber wegen der Sonne und dem wenigen Schnee glaubte man es sei Frühling. Wir suchten uns einen guten Felsen aus. Ich liebte klettern. Wir wollten erst Top-prop klettern. Mein Vater hängte sich und mich an. Ich begann zu klettern. Plötzlich rutschte ich aus, mein Vater wollte mich halten, aber da wo das Seil eingespannt war ging einfach durch. Ich stürzte in die Tiefe. Ich hatte keinen Helm auf, wie manche es hatten. Ich sah die ganzen Felsen an mir vorbei fliegen. Dann kam ich am Hoden an und es wurde mir schwarz vor Augen.

Meine Augen waren schwer und ich versuchte sie zu öffnete. Mühsam brachte ich sie auf. Ich sah mir meine Hände an, ob ich irgendwelche Wunden hatte. Doch... Ich hatte keine Hände sondern Pfoten! Ich schaute mir meinen neuen Körper an. Ich sah aus wie ein Tiger, aber ich war weiß. Jetzt schaute ich mir meine Gegend an. Ich war irgendwo anders. Hier war alles voller grünen Gras und Hügel, an anstatt gelben Gras oder Felsen. Neben mir war ein See. Ich schaute mir mein Spiegelbild an. Ich war ein Tiger mit eisblauen Augen. In der Nähe waren auch kleine Steine, die mit Moos bewachsen waren. Ich ging hinüber und schaute mir die Steine an. Auf einem Stein waren Schriftzeichen, die ich nicht lesen konnte. Plötzlich redete jemand neben mir: "Das ist die Geschichte, der weißen Tigerin die den Drachen endgültig vertreibt." Ich erschrak und sah einen Tiger neben mir. "Wer bist du?", fragte ich ihn. "Mein Name ist Rik. Und deiner?", antwortete er. "Ich heiße Ines", sagte ich und erzählte ich wie ich hierher bekommen bin.

Climbing-TigerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt