Beim Folk

148 12 6
                                    

Rik hörte mir gespannt zu und überlegte. Es war eine Weile lang still, aber dann sagte: "Ich glaube es gibt einen Weg, wie du zurück kommst." "Wie?", fragte ich ihn. "In dieser Gegend haben früher auch Menschen gelebt. Doch der Drache hat diese alle getötet. Wir Tiere haben gedacht es wäre besser so, weil die Menschen haben uns gejagt und deswegen haben wir uns an den Drachen gewannt. In erster Zeit war es schön, doch dann wurde der Drache herrschsüchtig. Angeblich besitzt er eine Kugel, wie alles wieder normal werden könnte. Oder wenn der oder die Auserwählte ihn tötete", antwortete Rik. "Wo lebt dieser Drache", fragte ich. Rik's Augen weiteten sich und er brüllte mich an: "Bist du verrückt! Du kannst ihn nicht alleine töten, oder sich in seine Nähe begeben!" Er machte eine Pause, um Luft zu holen. Dann sagte er mit einer sanften Stimme: "Komm mit! Ich bring dich zu meinen Folk." Wir standen auf und ich folgte ihm. Er führte mich auf einen Weg, wo das Gras dunkler war, als das vorherige. Es hatte anscheinend erst geregnet, weil das Gras nass war. Wir kamen in ein kleines Tal, wo verschiedene Tiere standen. Löwen, Tiger, Wölfe und Füchse sah ich. "Ich bringe dich zu meinen Anführer", sagte Rik und ging in eine Höhle. Darin saß ein Löwe, der in seiner Mähne viele Federn hatte. Er hatte seine Augen geschlossen, aber seine Ohren zuckten, als wir rein kamen. "Höyhen, dass Ines. Sie war mit ihren Vater klettern, ist abgestürzt und dann in unsere Welt gekommen. Zuvor war sie ein Mensch", sagte Rik und verbeugte sich. Der Löwe öffnete seine Augen und musterte mich. "Sie ist ein weißer Tiger", sagte Höyhen erstaunt. Er stand auf und beschnupperte mich. "Sie ist es!", flüsterte der Anführer. Er schaute Rik an befahl ihm: "Hol Tassu!" Rik sprang aus der Höhle und rannte weg. Ich schaute ihm eine Zeit nach. Dann kam er zurück und eine Füchsin folge ihm. "Tassu, das ist Ines", sagte Höyhen und erzählte ihr die Geschichte wie ich her kam. Die Füchsin umkreiste mich und schaute mich von oben bis unten an. Tassu nickte den Anführer zu. "Was ist?", fragte ich. "Nichts", antworteten die Zwei. Doch ich sah, dass sie beängstig, aber gleichzeitig überglücklich waren. "Komm! Du hast bestimmt Hunger", sagte Höyhen. Wir vier gingen aus der Höhle zu einem Platz wo töte Tiere lagen. Ich nahm mir ein Reh und verspeiste es. Nachdem ich fertig war kamen Junge Wölfe, Tiger, Löwen und Füchse und fragten mich wie ich heiße und wie ich hier her gekommen bin. Ich erzählte ihnen die Geschichte und sie hörten mir mit großen Augen zu. Ich hatte Spaß mit den Kinder und wir lachten viel. Nach einer Zeit gähnte ein Wolf und ich sagte, dass sie schlafen gehen sollen. Sie gingen und ich fragte Rik: "Wo soll ich heute Nacht schlafen?" Der Tiger zeigte mir einen Platz und ich legte mich schlafen. Ich wachte in der Dämmerung auf. Ich schaute mich um und sah Tassu und Rik mit einander Reden. "Du stehst auf sie. Hab ich recht?", sagte Tassu. "Naja... Sie ist schon attraktiv. Warum müssen Heilerinnen immer alles wissen", sagte er und schaute Blick meidend auf den Boden. "Was?! Rik mag mich?", dachte ich mir. Klar, er sieht nicht schlecht aus, aber er war nicht mein Typ. Ich ging auf die Zwei zu und tat so, als ob ich nicht gehört hätte. "Morgen!", sagte ich. "Morgen!", sagten die beiden und Rik traute sich nicht in meine Augen zu schauen. "Ich lasse euch mal alleine", sagte Tassu und ging. "Hast du gehört was ich...?", setzte er an und brach ab, als ich nickte. "Wie heißt eigentlich der Drache?", fragte ich ihn, um ihn auf andere Gedanken zu bringen. Er schaute mir in die Augen und sagte: "Er heißt Palo." "Welche Sprache wurde hier früher gesprochen? Weil das sind mir alle unbekannte Namen", sagte ich. "Hier wurde Finnisch gesprochen, bis Palo sie umbrachte. Palo heißt Feuer, Tassu heißt Pfote und Höyhen heißt Feder", erklärte er mir. Jetzt war mir einiges klar. "Wie kann ich Palo nur finden? Um den Frieden hier zurück zu bringen", dachte ich mir. Entschlossen dachte ich mir dann: "Selbst wenn es mein Leben kosten würde, würde ich den Frieden hier ein bringen!"

Climbing-TigerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt