Greif

70 8 0
                                    

Zu Hause erzählte ich meinen Eltern mein Erlebnis. In ihren Geschichtsausdrücken konnte ich sehen, dass sie mir nicht glauben, dass das echt war. Ich erzählte es auch meinen Freunden, aber nur Rebecca hatte es mir geglaubt. Somit konnte ich nur mit Rebecca über mein Erlebnis reden. "Wie komme ich wieder zurück?", fragte ich sie verzweifelt. Sie schaute mich an und meinte: "Ich weiß es nicht." Ich zog mich eine Zeit lang in mein Zimmer zurück, im zu überlegen. Wie könnte ich nur zurück kommen? Wie geht es den Folk? Denken sie an mich? Das waren Fragen die ich mir jeden Tag fragte. Ich war verzweifelt und erinnerte mich an die schöne Zeit mit Rik, Tassu und Höyhen. Dann fiel mir wieder dieses Lied an. I see fire! Danach legte ich mich schlafen. Ich sah Höyhen und sein Folk. "Ich habe gehofft, dass wir uns wieder sehen", sagte Höyhen. "Es sind schon neu Tierarten hierher gezogen", lobte Tassu. Rik kam dazu und sagte: "Es sind Greife. Wir haben an einem Tag gelernt sie zu zähmen und sie zu reiten." Plötzlich setzte sich ein Greif neben Höyhen. Das Folk war glücklich und als ich genauer hinsah, sah ich, dass diese Fantasietier unter dem Folk war. Die Fabelwesen sind halb Löwe, halb Adler und waren sehr groß. "Darf ich auch einen?", fragte ich Höyhen. Wir gingen eine paar Schritte weiter. Höyhen sein Greif schrie in die Luft. Nach einiger Zeit landete ein weißer Greif neben ihnen. Er schnupperte mich an und Rik sagte: "Du solltest ihr einen Namen geben." Ich schaute den Greif an und sagte: "Ich nenne dich Lintu. Also Vogel auf Finnisch." Ich schmiegte mich an ihr. Das mächtige Tier nahm es an und schmiegte sich ebenfalls an. "Welch ein wunderschöner Name für dieses Weibchen", sagte Tassu. Lintu legte sich hin und ich stieg auf. Sie stand auf spante den Körper an. Der Greif flog in die Lüfte und wir kamen der Sonne näher. "Lintu, wieder runter!", befahl ich und kuschelte mich ihn ihre Mähne. Ich habe eine neue Freundschaft geschlossen!

Climbing-TigerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt