Heute war der langersehnte Tag endlich da. Heute war mein 16. Geburtstag. Auf diesen Tag habe ich seit unzähligen Jahren hingearbeitet, denn es war mehr als nur ein 16. Geburtstag. Ja, ab heute würde ich in der Zeit reisen können! Gemeinsam mit meinem Freund, Gideon de Villiers. Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen. Die Aufregung war einfach zu groß!
Ich stand nun mit unserem Butler Mr Bernhardt im Esszimmer und aß ein Stück meiner riesigen Torte! Meine roten Haare fielen wie Seide über meine Schultern und ich musste wirklich sagen, das ich mich hübsch fühlte.
Alle waren sehr fein gekleidet bis auf meine Cousine, Gwendolyn.
Sie trat nun zu mir, mit einer Miene auf dem Gesicht, die die Hausmädchen 1400 gehabt haben, als der Herr gesagt hat sie sollen seine Toilette leeren.
Meine gute Laune verschwand und mein etwas zickiges Ich kam zum Vorschein, wie so oft wenn Gwendolyn da war. Ich konnte sie eben nicht leiden! Das sollte sie ruhig spüren.
Nach einigen giftigen Worten überreichte ich ihr ein Stück meines Kuchens, doch anstatt sich zu bedanken knallte sie den Teller auf den Tisch. Unverschämt und keine Manieren - Typisch.
"Schau mal wer da kommt!" Flüsterte mir meine Mutter zu.
Ich drehte mich zur Tür und sah Gideon. Perfekt wie immer! Er hatte sich sogar einen Anzug zugelegt! Ohne es zu wollen musste ich lächeln! Ja, fast sogar strahlen!
Für einige Sekunden schaute er Gwendolyn genau in die Augen. Sie starrte zurück wie ein Schaf.
Bevor diese Situation noch peinlicher würde, ging ich mit großen Schritten auf ihn zu und küsste ihn. Eigentlich wussten nicht viele von unserer Beziehung. Beziehungen zwischen den Montrose und den de Villiers waren verboten. Deshalb hielten wir es geheim, bis jetzt. Gwendolyn sollte sehen das wir zusammen waren. Sie starrte ihn immernoch an als wäre er der erste Junge den sie je gesehen hätte.
"Wären sie so freundlich und würden uns noch zwei Gläser Champagner bringen?" Fragte er sie nun.
Er dachte sie wäre eine der Kellnerinnen, die meine Mutter und Lady Arista für heute engagiert hatten? Ich konnte mir ein kichern nur mit Mühe unterdrücken.
Sie starrte ihn immernoch an, bis sie endlich den Kopf schüttelte, als wäre sie gerade aus der Trance erwacht und stotterte ein "Was? Äh ja, warum nicht?" Sie drehte sich um und lief gegen eine Kellnerin, welche abrupt ihr Tablett aus der Hand verlor. Die Gläser samt Inhalt flogen durch die Luft und landeten genau auf Gideons Jackett.
Lady Arista sah Gwendolyn böse an, woraufhin sie davon lief und in ihr dämliches Versteck in die Wand kroch.
Ich konnte mich nicht beherrschen und kicherte laut als Gideon sein nasses Jackett betrachtete.
Er sah mich amüsiert an.
"Nochmal Happy birthday! Ich freue mich seit Jahren auf diesen Tag! Ist dir schon schwindelig?" Fragte er mich dann.
"Ja, etwas" sagte ich, obwohl ich ehrlich gesagt rein gar nichts spürte.
Er grinste dieses spezielle Gideon- lächeln und küsste mich erneut.
Wir feierten weiter. Einmal kam Gwens seltsame Freundin und kroch zu ihr in die Wand, doch das machte mir nichts! Ich wartete darauf bis mir schwindelig wurde.
Ich tanzte mit Gideon alle Tänze die wir konnten (und das waren einige!) Und hatte viel Spaß! Bei einem Tanz drehte er mich am Ende und ich wollte gar nicht mehr aufhören! Ich drehte mich weiter und weiter bis ich inne hielt und in Gideons Arme fiel.
"Charlotte? Geht es los?" Fragte er aufgebracht.
Ein Raunen ging durch die Menge und meine Mutter eilte mit dem weißen Gewand auf mich zu.
Mir war schwindelig! Ging es los? Würde ich mich gleich in einer anderen Zeit befinden?
Ich stolperte mit Gideon zu der Limosine der Loge, die extra deshalb den ganzen Tag vor dem Haus stand. Der Fahrer wirkte nervös und fuhr viel schneller als erlaubt in Richtung Temple.
In Gwendolyns Fenster sah ich sie, mit Leslie und Tante Maddy. Ihre Blicke ruhten auf mir.
"Alles wird gut! " flüsterte Gideon mir zu und nahm meine Hand.-
Wie gefällt es euch?
DU LIEST GERADE
Rubinrot (aus Charlottes Sicht)
FanfictionDu denkst dein Leben lang du wärst etwas besonderes bis deine Cousine, die du ohne hin nicht leiden kannst dir einfach alles weg nimmt was dir lieb ist. Ich bin Charlotte Montrose und es wird Zeit, das ich mal meine Geschichte erzähle. Ich bin nämli...