Irgendwann hörte ich wie Gwendolyn die Treppe hinauf kam und sich in Ihr Zimmer begab. Wahrscheinlich würde sie nun mit ihrer Freundin telefonieren. Das Wort 'Geheim' sollte man ihr nochmal definieren. Mein Handy klingelte.
"Hallo?" Sprach ich.
"Wie geht's dir?" Fragte eine Stimme, die mein Herz zum hüpfen brachte.
"Gideon! Schön das du anrufst! Mir geht es gut... naja in wie fern es mir eben gut gehen kann" versuchte ich möglichst locker zu sagen, doch es ging nicht und der Kloß in meinem Hals kam wieder. Ich schniefte.
"Charlotte, glaub mir Gwendolyn ist der Aufgabe nicht gewachsen! Sie wird dich niemals ersetzen können!"
"Tja, vielleicht kann sie mich nicht ersetzen. Aber sie nimmt meinen Platz ein, egal ob sie dafür geeignet ist oder nicht."
"Gehen wir denn noch zusammen auf deinen Kirschblütenball?" Fragte er und ich wusste das er lächelte.
"Ja" lächelte ich ins Telefon hinein.
Wir verabschiedeten uns und ich legte mich zurück auf meine Kissen und schlief ein.Am nächsten Tag ging ich das erste Mal alleine nach Hause. Gwendolyn war auf dem Weg nach Temple und wie ich am Abend von Gideon erfuhr besuchten sie Margaret Tilney, wobei Lucy und Paul auch da waren. Sie mussten flüchten bis sie zurück sprangen.
Wäre ich dabei gewesen wäre es ganz sicher anders verlaufen. Vielleicht wären wir in unserer Mission weiter gekommen! Doch mit Gwendolyn konnte es ja nichts werden. Danach schleppte Gwen ihn in ein billiges China-Restaurant. Typisch, sie verbrachte ihre Zeit nur bei billigen Fast-food ketten, während Gideon und ich stets noble Restaurants besuchten. Doch als er mir von seinem Tag erzählte spürte ich ein Gefühl, was ich noch nie zuvor gespürt habe. Eifersucht.
"Könntest du ihr nicht eventuell etwas Nachhilfe geben, was sitzen, gehen und besonders Tee trinken angeht?" Fragte er noch.
Ich lachte leise :" Na klar! Aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das sie meine Hilfe nicht annimmt. Sie ist einfach zu stur."
"Ja, das ist sie." Seufzte er.
Ich wollte nicht das er mit ihr in ein Restaurant ging. Das sie mehr zeit mit ihm verbringen durfte als ich. Ich hatte Angst ihn an ihr zu verlieren. Doch dann schüttelte ich meinen Kopf : "Charlotte, wir reden über Gwendolyn! Sie wird es niemals schaffen dir Gideon wegzunehmen! Er ist viel zu erwachsen um sich in sie zu verlieben! "
Meine eigenen Gedanken beruhigten mich
DU LIEST GERADE
Rubinrot (aus Charlottes Sicht)
FanfictionDu denkst dein Leben lang du wärst etwas besonderes bis deine Cousine, die du ohne hin nicht leiden kannst dir einfach alles weg nimmt was dir lieb ist. Ich bin Charlotte Montrose und es wird Zeit, das ich mal meine Geschichte erzähle. Ich bin nämli...