Kapitel 3

549 19 2
                                    

"Sie ist der Rubin der euch noch fehlt" verkündete Grace und meine Mutter lachte verächtlich. Nahezu alle wichtigen Personen betrachteten nun meine Cousine die wie ein schüchternes Reh da stand und totalen Schwachsinn erzählte. Hatte Grace sie angestiftet diese Lügen zu verbreiten? Doch was hätte sie davon?
Ich versuchte den Gedanken, das sie die Wahrheit sagen könnte zu vergessen, doch er ließ mir keine Ruhe! Je mehr sie erzählten desto klarer wurde mir das sie nicht lügte. Ich starrte sie finster an und meine Augen wurden feucht.
"Wenn sie die Wahrheit sagt, dann müssen wir darauf vorbereitet sein das es gleich wieder passiert!" Sagte Mr George und geleitete Gwen nach unten. Vermutlich in den Raum, in dem sie ellapsieren würde. Halt! Charlotte, du bist schlau und weißt das deine Tante und deine Cousine sich nur wichtig machen wollen! Aber, na klar! Die Cafeteria, die Ampel... Ihr war schwindelig und hat es völlig unabsichtlich getan! Sie hat es! Sie muss es haben!
Ich konnte nicht anders und fing bitterlich an zu weinen.
Kurze Zeit später trat Gideon und den Raum. Er war sauer und unsicher. "Was ist hier los? Was will dieses Mädchen hier und wieso behauptet Mr George sie wäre möglicherweise unsere neue Charlotte? Ich will eine Erklärung, sofort!" Rief er aufgebracht und schaute Falk und Dr White finster an.
"Nun, dieses Mädchen behauptet ihr wäre schwindelig geworden und plötzlich wäre vor ihr ein Pferdekarren und eine Frau mit Häubchen und Obst aufgetaucht." Antwortete Falk.
"Aber das ist doch vollkommen unmöglich! Charlotte wurde wiederholt schwindelig. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie selber springt! Ihr Geburtstag wurde berechnet!"
Ich habe Gideon noch nie so aufgebracht gesehen.
"Grace behauptet sie hätte Gwendolyn am selben Tag zur Welt gebracht wie Glenda Charlotte. Allem Anschein nach hatte Charlotte in dieser Hinsicht Phantomsymptome."
Phantomsynptome?! Jetzt reichte es mir. Ich sprang auf und rannte zur Tür. Ich schlug sie auf und rannte den Flur entlang bis sich schnelle Schritte näherten und jemand meinen Namen rief. Gideon.
"Charlotte? Charlotte jetzt warte doch mal!" Er holte mich ein und sah mich an.
"Phantomsynptome? Das ist alles so schrecklich demütigend" schluchzte ich und Gideon zog mich an sich.
"Überleg doch mal was du jetzt für Möglichkeiten hast! Ohne das hier."
"Aber ich wollte nie was anderes als das hier! Mit dir!"
Er sah mich an und gab mir einen Kuss auf die Stirn.
"Na komm. Noch ist sie nicht gesprungen!" Er nahm mich an die Hand und zog mich zurück in den Drachensaal, wo Mr George gerade mit den anderen redete. Wo war Gwendolyn? Hatte er sie alleine gelassen? Ode war sie tatsächlich gesprungen?
"Setzt euch bitte." Bat Falk uns. Seine Miene verriet alles.
"Sie ist gesprungen" verkündete er nun. Mit diesen drei Worten hatte er meine Welt, meine Träume und alles was ich jemals wollte zerstört. Ich nahm meinen Kopf und meine Hände und begann zu schluchzen.

Rubinrot (aus Charlottes Sicht)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt