Schlecht gelaunt, doch mit meiner üblichen ich-liebe-schule-Maske setzte ich mich auf meinen Platz und lauschte Mister Whitmans Geschichtsunterricht.
'Darf ich auf die Toilette?' Fragte Leslie laut und mit einem kurzen Augendrehen nickte er. 'Aber beeil dich bitte' meinte er noch, doch da war sie schon verschwunden.
Die Minuten verstrichen.
'Also entweder ist die richtig fett kacken oder sie ist ins Klo gefallen' rief Gordon durch die Klasse, nachdem Leslie nach 15 Minuten immernoch nicht auftauchte.
'Ich gehe sie mal suchen' sagte Gwendolyn und verschwand ohne auf eine Einverständnis zu warten aus der Klasse.
Weitere 10 Minuten verstrichen und Leslie und Gwen waren weg.
'Mr Whitman, Leslie Hay und Gwendolyn Shepherd sind immernoch nicht wieder da!' Informierte ich ihn.
'Charlotte, ich halte dich für so vernünftig das du niemals den Unterricht schwänzen würdest, deshalb geh du doch bitte mal schauen, wo sich die Damen rumtreiben.'
Ich stand auf und begab mich zu den Toiletten.
'... 1878 ist jeder Mann potentiell gefährlich!' Hörte ich Leslie sagen als ich die Tür öffnete.
'Pest gab es quasi die ganze Zeit, 1348, 1528 und 1664 war es aber besonders schlimm' sagte sie nun.
'Das klingt ja alles furchtbar!' Sagte nun Gwendolyn.
Sie schwänzten also den Unterricht um Gwen vor Gefahren in der Vergangenheit zu schützen.
'Der invistizierte Journalismus liegt mir einfach im Blut! Was jetzt noch fehlt sind Fotos! Fotos aus der Vergangenheit, ey das wär n Knaller! Sag mal, hast du von Gideon noch irgendwas über die Magie des Raben rausfinden können?'
Jetzt reichte es aber wirklich! Gwen sollte von Gideon etwas über die Magie des Raben rausfinden? Ihm schöne Augen machen bis er etwas sagen würde? Ich beschloss Mister Whitman zu holen. Er sollte Gwendolyn eine Standpauke halten weil sie Leslie alles erzählt hatte und gleichzeitig den Unterricht schwänzte.'Und du bist dir ganz sicher?' Fragte Mister Whitman aufgebracht als wir auf dem Weg zu den Toiletten waren.
'Ja, ich habe es selbst gehört! Sie redeten über die Magie des Raben. Leslie weiß alles.' Sagte ich.
Er klopfte energisch an die Tür.
'Leslie Hay, Gwendolyn Shepherd, ihr werdet da sofort rauskommen, öffnet die Tür!' Meinte er sauer und ruckelte an der Tür.
Sie wollte nicht auf mich hören, deshalb sollte sie jetzt Ärger von einem Mitglied der Loge bekommen! Obwohl, wusste sie überhaupt das Mr Whitman zur Loge gehörte?
'Sie wissen schon das das hier das Mädchenklo ist, oder Mr Whitman?'. Das war Leslie, doch wenige Sekunden später öffneten sie die Tür. Ich stellte mich mit verschränkten Augen neben ihn und wartete, zugegeben etwas schadenfroh auf die Standpauke.
'Gwendolyn ich hatte dich gewarnt.' Sagte ich noch, einfach um sie noch etwas zu provozieren.
'Was?' Gwendolyn schien überrascht mich zu sehen.
Mr Whitman entriss Leslie den Ordner und blätterte etwas darin herum. Mir schien als hätte Gwen den Siegelring an Mr Whitmans Finger entdeckt, denn danach erzählte sie keine wilden Ausreden mehr sondern schwieg. Ganz im Gegensatz zu Leslie, die sich spontan eine komplette Story über ein Referat ausdachte.
Wenig später in der Kantine wurde an meinem Tisch über nichts anderes als Gwendolyns Typveränderung geredet. Ich wurde sie echt überhaupt nicht mehr los.
'Sie ist und bleibt ein Trampel! Darüber kann auch ihr aufpoliertes äußeres nicht weg täuschen' Rief ich, wohl etwas zu laut um die Mädchen zum Schweigen zu bringen. Fehlte nur noch das ich mir jetzt anhören musste wie toll sie aussah! Danach schwiegen alle bis Gwen plötzlich Aufsprang und raus lief. Würde sie jetzt etwa weinend aufs Klo rennen?
DU LIEST GERADE
Rubinrot (aus Charlottes Sicht)
FanfictionDu denkst dein Leben lang du wärst etwas besonderes bis deine Cousine, die du ohne hin nicht leiden kannst dir einfach alles weg nimmt was dir lieb ist. Ich bin Charlotte Montrose und es wird Zeit, das ich mal meine Geschichte erzähle. Ich bin nämli...