Shah Rukh Khan Zitate

10.1K 71 31
                                    

"Für mich ist das Leben wie ein Buch.Und die Menschen,die ich liebe ,sind wie Rosenblätter , die ich darin aufbewahre. Jedes mal wenn ich eine Seite meines Lebens umblättere finde ich ein Rosenblatt das herrliche Erinnerungen in mir weckt.."

“Wenn ich einen Wunsch frei hätte, was wurde’ ich mir wünschen?? Nichts! Es wäre zu habgierig und undankbar von mir Gott noch mehr abzuverlangen als ich schon habe.”

“Niemand weiß wie wichtig Kinder sind, bevor er welche hat. Sie erwecken einen Sinn in dir den du vorher nicht kanntest oder den du verloren hast.”

 "Wenn Du nicht die Fähigkeit hast, über Dich selbst zu lachen, dann wirst Du nie die Fähigkeit haben, Menschen zum Lächeln oder Lachen zu bringen".

“Wenn ich das Recht habe, Sie in einem dunklem Raum für 3 Stunden zum Weinen zu bringen, dann haben Sie doch auch das Recht mir jede Frage zu stellen.” (Ein Bollywoodfilm dauert normalerweise drei Stunden und hat dramatische Szenen.)

 “Gauri (seine Frau) und ich haben eines gemeinsam. Ich mag mich und sie mag mich auch.”

“Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter, sage den Menschen die du liebst so oft wie möglich was sie dir bedeuten denn irgendwann kann es zu spät dafür sein!”

"Es ist nichts Besonderes besonders zu sein, es ist was Besonderes normal zu sein!"

 “Zu Hause ist wo dein Herz ist“

"Wenn du nie traurig bist wirst du nie wissen wie gut es ist glücklich zu sein."

"Menschlichkeit ist die größte Religion"

“Unsere Filmindustrie in Bollywood handelt von Traurigkeit und Gefühlen, mit denen wir geboren werden, die wir aber in der heutigen Welt oft vermissen.”

"Ich danke Gott für Glück und Traurigkeit ... wenn du nie traurig warst, wirst du nie wissen wie gut sich Glück anfühlt!"

"Ich liebe es ein Star zu sein. Ich hoffe, ich sterbe als Star. Ich würde sterben, wenn die Leute mich nicht wiedererkennen. Ich würde nicht wissen, welche Funktion ich selber habe, wenn die Leute nicht zu mir kommen würden."

"Ich möchte intellektuelle Menschen den östlichen Teil der Welt bewusst machen – ich tanze auf dem Dach eines Zuges."

“Den Traum den ich verfolgte, nahm mich mit auf eine Reise. Eine Reise die mich mehr belohnte als alle erreichten Ziele und Errungenschaften. Wenn ich zurückschaue ist es als würde ich vor Millionen Spiegeln stehen. Jede Reflektion öffnet ein Fenster. Ein Fenster zu der Welt die ich gerade entdeckt habe … die Welt die ich mit euch allen teilen möchte."

"Ich kann den Menschen zwar kein besseres Leben bieten, aber wenigstens kann ich sie unterhalten."

Shah Rukh Khan auf die Frage, wie er sich erklärt, dass seine deutschen Fans ohne jegliche Befremdung für ihn schwärmen: “Ich sehe deutsch aus, ich spreche deutsch, ich spiele deutsch... Willkommen in Indien!”

“Ich lache gerne. Kein Wunder, dass die Menschen, mit denen ich mich umgebe, nicht Alkoholiker, Sportsüchtige oder Pseudointellektuelle, sondern Menschen sind, die wissen wie man eine gute Zeit haben kann. Die, die über andere lachen und zur selben Zeit über sich lachen können!”

“Wenn du einmal festgestellt hast, dass deine Nase zu dick ist, musst du auch nicht mehr darüber nachdenken.”

“Kino in Indien ist wie morgens Zähneputzen. Du kommst nicht daran vorbei.”

“Wir in Indien sind viel natürlicher. Im Westen bringen sie dich mit ihrem Sarkasmus zum Schweigen.”

“Ich bin ein totaler Familienmensch. Ich bringe meine Kinder jeden Tag zur Schule und wenn ich wüsste wie man kocht, würde ich auch für sie kochen. Für mich ist es das Coolste, etwas für meine Kids zu tun.”

“Beim Schauspielern geht es um das geben, nicht um das Warten auf den Applaus.”

“Es ist schön verheiratet zu sein. Du weist, du kommst nach Hause, vor kurzem noch tausende von kreischenden Fans vor dir und nun deine Frau... Das ist wirklich großartig.”

“Die Zeit vergeht wirklich sehr schnell. Ich habe nicht mal Zeit, älter zu werden. Alles geht so schnell vorbei und ich habe das Gefühl, hinterherzuhinken.”

“Zu Hause ist, wo Gauri und die Kinder sind.”

“Gehe mit Hoffnung im Herzen und du wirst nie alleine gehen.”


Shah Rukh Khan ZitateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt