Kapitel 3

13 2 0
                                    

Nachdem ich in 'mein' Bett gehuscht war und mich unter der Decke versteckt habe, ging die Tür auf. Ich habe zwei stimmen gehört, eine Männliche und eine weibliche. Ich wollte nicht gucken, da ich zu viel Angst hatte.. Sie haben sich über irgendwas unterhalten und gingen dann wieder, Ich habe das Gespräch nicht genau verstanden weil mein Herzschlag zu laut war und das Gespräch übertönt hat.
Nach gefühlten 10 Minuten warten habe ich unter meiner Bettdecke wieder her geschaut, ob alles sicher war und niemand mehr in dem Raum war. Ich bin aufgestanden, unter der Tür scheint Licht her und vor der Tür stand ein Karton.. Ich war mir nicht sicher ob ich rein schauen sollte, habe mich letztendlich aber auch dazu entschlossen, rein zu schauen. 'Was habe ich denn noch zu verlieren' frage ich mich innerlich..
Ich gehe auf den Karton zu, öffne ihn. Dort drin befand sich ein Zettel mit einem Kamin darauf, verdutzt schaue ich zu dem Kamin, welcher in dem Raum stand.. aber er war nach oben hin zugemauert, ich habe es schon alles überprüft. Ich war ratlos, hatte keine Ahnung was ich machen sollte.
Ich gehe zu dem Kamin und betrachte ihn noch einmal genauer, zwischen den Ziegelsteinen befand sich ein kleines ausgefranstes Seil, was ich vorher gar nicht bemerkt hatte.
Ich war mir kurz unsicher, aber dann ziehe ich doch dran und es öffnet sich eine Klappe, erschrocken fiel ich nach hinten, da ich so laute Geräusche gar nicht mehr kenne. Ich hoffe, das die Krankenschwestern und der Komische Mann das nicht gehört haben.
Nach kurzem überlegen habe ich beschlossen, durch die Klappe zu kriechen, die sich geöffnet hatte.

Ich muss hier weg!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt