Der erste Block war wie immer atemberaubend. Es war eine riesige Halle unter der Erde die von floreszierendem Licht erhellt wurde. Ünerall gab es kleine Hütten und stände die aus allem Möglichen zusammengebaut wurden. Vereinzelt gab es sogar Luftkissenautos. In der Mitte der Halle war die Kathedrale. Denn manche Menschen glauben noch an Gott. Ich glaube zwar nicht das es einen gibt. Auf der Seite der Halle gab es Tunnels die zu anderen Hallen und Städten führten. Der Schwarzmarkt war wie eine kleine Stadt. Die Menschen hier waren arm oder sie sahen anders aus und wurden deshalb aus der Geselschaft verstossen. Der Schwarzmarkt hatte auch seine guten Seiten, den er gab den Armen und Verstossenen eine Heimat. Ich lief durch die Gassen des Markts, denn ich musste zu Kay. Er war der Soezialist für Informationen aus der Vergangenheit. Aufeinmal kahmen drei Männer au mich zu. Sie trugen schwarze Kampfanzuge. Diese Anzüge waren Kugelsicher und schützten die Soldaten vor Anschlägen. "Na verlaufen?" Fragte der eine und grinste mich finster an. "Nein" meinte ich mit fester Stimme. Die beiden anderen Typen hatten mich schon umkreist. Mist jetzt sass ich in der Klemme. "Packt sie" befahl er seinen beiden Kumpels, die jetzt auf mich zu stürmten. Schnell drückte ich den Sxhutzknopf. Worauf sofort das Visier des Anzuges hochglitt und er anfing leicht zu leuchten. Dann waren sie auch schon bei mir. Ich duckte mich unter der Faust des einen und kikte gleichzeitig dem anderen in den Bauch. Durch die Kraftverstärkung meines Anzuges krümte der sich vor Schmerz. Der zweite hatte schon wieder ausgeholt weswegen ich nur knapp ausweichen konnte. Währenddessen hatte der Anführer schon seinen Kampfanzug aktiviert. Schnell lud ich das Schild hoch so das seine Schüsse daran abprallten. Als auf einmal ein andere mitten drin landete. Er trug einen X7-06 Anzug welcher es ihm ermöglichte zu fliegen, ähnlich wie bei den Taxis. Er packte den einen und schleuderte ihn gegen eine Wand. Dann ging er auf den Anführer zu. "Lass sie ihn ruhe" sagte er. Er war nicht sehr alt vieleicht 2 Jahre älter als ich. Langsam zog ich mich zurück und als ich ausser Reichweite war rannte ich. Dabei schaltete ich die Tarnfunktion ein. Nach gefühlten Stunden durch die Gassen rennen war ich nun endlich bei Kay. Ich klopfte leise an die Tür. Zwei kurz drei lang ein kurz. So war das Zeichen. Ein Junge öffnete mir und dah mich mit grossen Augen an. Er hatte wie die meisten Bewohner hier irgendwelche alten Stoffkleider an. So wie sie die Leute früher trugen. Denn viele hier konnten sich keine teuren Anzüge leisten. Weswegen es mich auch ein wenig gewundert hatte das der Junge der mir zur Hilfe kahm einen X7-06 Anzug hatte. Dies waren sonder Anfertigungen für die chefs oder spezial Soldaten und die kosteten sogar für mich ein Vermögen. "Ich möchte zu Kay" sagte ich zu dem Jungen. Er sah soch noch einmal um dann lies er mich rein.
DU LIEST GERADE
Die Sprachen der Vergangenheit
FanficLaila ist ein 17 jähriges Mädchen welches in der Zukunft lebt. Ihre Aufgabe ist es die alten Sprachen zu enziffern, da es in der Zukunft nur noch eine Sprache gab. Als sie ein Video von einem Jungen fand der ein Lied sang verliebte sie sich in ihn...