Damit keine Verwirrung Auftaucht ich schreibe erst aus der Sicht der Vergangenheit und das aus der Sicht von ihr
Kapitel 1
Es war ein ganz normaler Tag in einem ganz normalem Dorf. Hier lebte die klein Liv mit ihrer Familie an einem wunderschönem See . Er wurde auch Mondsee genannt Liv liebte es da zu spielen und ihm See drinnen zu plantschen . Sie kletterte immer auf die große Weide die ihre Äste weit weg bis ins Wasser streckte. Dort saß sie dann meist stunden lang und beobachtete das Wasser wärend der wind durch ihr langes Kastanienbraunes Haar blies ,manchmal dachte sie der Wind will ihr etwas sagen doch verstanden hat sie nie etwas . Eines Tages ,ihre Eltern war auf einer Geschäftsreise , war sie bei ihrer Oma . Diese erzählte ihr immer schöne Geschichten von einem Altem Stamm die den Mond verehrten , Liv fand solche Geschichten prima und bettelte nach mehr . Die Oma willigte ein und erzählte die Geschichte vom Mondmädchen noch einmal . Es handelte davon wie ein Mädchen auserwählt wurde zum Mond zu gehen und sich zu Opfer , dieses Mädchen wurde fünf Tage lang behandelt wie eine Prinzessin und in feinst Seide aus Muscheln gehüllt .Wenn es dann so weit war brachte man sie an einen großen See bei Vollmond , das Mädchen muss dann auf den Mond zu gehen um sich zu Opfer . >> Das Mädchen ging also über denn See und wurde vom hellem Mondlicht in einen Stern am Nachthimmel verwandelt ! Ende ! << >> Mehr , mehr ! << bettelte die kleine Liv doch die Oma schüttelte den Kopf . Liv schnappte sich ihre Decke ,mit kleinen Monden übersteht , legte sie sich um die Schultern und stolzierte im Raum herum dabei krackelte sie >> Ich bin die neue Mondprinzessin ! << Die Oma schüttelte nur mit einem komischen lächeln den Kopf und brachte die kleine ins Bett .
Natürlich wollte Liv noch lang nicht schlafen gehen , welches Kind wollte das mit fünf Jahren schon ? Sie wartete bis sie ihre Oma schnarchen hörte und kletterte dann mit einem Stuhl an ihr Fenster und schaute hinaus . Vor ihrem Fenster lag ihr geliebter See und ihre alte Freundin Weidenbaum . Sie starrte auf den See der Mond spiegelte sich so toll in ihm , sie betrachtete sein Spiegelbild er war groß , schön und kugelrund . Sie schaute vom Wasser auf zu ihm und dachte an die Legende , wie gerne wäre sie eine Mondprinzessin ! Sie seufzte , es war Winter und der See war etwas zu gefroren . Das kam ihr eine Idee , sie öffnete ganz leise das Fenster , sie wusste Mama und Papa könnten jeder Zeit zurück kommen doch das war ihr egal ! Vorsichtig schlüpfte sie aus dem Fenster und ließ sich in den Schnee plumsen. Puhh war das Kalt vorsichtig wackelte sie mit ihrem großen Zeh und musste ein kichern unterdrücken . Sie rappelte sie auf und putzte den Schnee von ihrem Nachthemdchen und stapfte dann entschlossen zum See . Vorsichtig berührte sie die glatte Oberfläche und tapste etwas drauf herum . Dann sah sie in den Himmel .....
Sorry für den Cut aber für heute ist Schluss bis morgen :*
lg Elli