🌹6. Alles andere als leise...🌹

500 26 2
                                    

,,D s u h r v r esse n M rc en", entzifferte Dragon ebenfalls. Sie zog ein goldenes Zepter hervor und tippte auf das Buch. Ein blaue Strahl schoss heraus und nun konnte man die verblichenen Buchstaben lesen:

,,Das Buch der vergessenen Märchen", murmelte ich und schaute in drei verdutzte Gesichter.

,,Habt ihr denn schon eines der Märchen gelesen, die darin zu finden sind?", fragte Dragon und fing an zu überlegen.

Orchid, Berry und ich nickten.

,,Zeig her", befahl Dragon und lies das Märchen durch. ,,Wenn jemand weiß, was in dieser Schule abgeht, dann ist es unter dieser Schule!"

Wir schlichen durch eine Bibliothek, vorbei an zig Millionen Bücher! Orchid schmiss ein paar Bücher um, worauf die bösen Bibliothekarinnen uns baten leise zu sein. Daraufhin liefen wir eine riesige Treppe hinunter, die bis unter die Erde ging. Wir klopften gegen eine Türe und traten ein, ohne auf eine Antwort zu warten.

,,Und kannst du mir bitte verraten, nach wem wir hier genau suchen?", fragte ich, doch bekam keine Antwort. Ich betrachtete ein Bild in einem Bilderrahmen und pustete den Staub davon. Ich schrie auf, als sich uns ein riesiger Schatten näherte, doch ich beruhigte mich sofort wieder.

,,Das ist Giles Grimm, der Bruder unseres Schulleiters Miles.", erklärte Dragon uns.

Der Mann hatte graue langen Haare und einen langen grauen Bart. Er begrüßte mich und streckte mir die Hand entgegen. Ich reichte ihm meine und er schüttelte sie.

,,Aber was macht er denn hier unten?", wollte Berry wissen und reichte Giles Grimm ebenfalls ihre Hand. Orchid tat es ihr gleich.

,,Auf jeden Fall spricht er Rätslisch", wich sie Berrys Frage aus. ,,Also sind wir noch nicht dahinter gekommen."

,,Und wie sollen wir dann verstehen, was er sagt?", wunderte ich mich.

Dragon holte ihr Spiegel-Pod hervor und öffnete eine App.

,,Wenn Raben und Tauben sich lieben, werden Wölfe und Katzen hieben. Die Flut wird uns verschlingen, trotz allem wird es gelingen.", sprach Giles Grimm und mir blieb der Mund offen stehen. Was sollte das bedeuten? Dragon antwortete, wie als ob sie meine Gedanken lesen konnte.

,,Wir sollen in dem Buch nach einem weiteren Märchen schauen.", erklärte Dragon und wir schlugen das Buch auf: Dort erwarete uns ein neues altes Märchen.

Ever After High: Ein rosiges GeheimnisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt