Als eine Dorne mich am nächsten Tag aus dem Schlaf riss, hätte ich am liebsten weiter geschlafen.
,,Steh auf!", brüllte Karo mich an.
Ich erhob mich stöhnend und streckte mich.
,,Heute ist der Schicksalstag!", trällerte Karo fröhlich.
Oh nein! Wie gerne hätte ich mich einfach wieder unter der Decke verkrochen. Rebellisch kniff ich für einen Moment die Augen zu, dann seufzte ich:
,,Bringen wir es hinter uns."Später saß ich neben Berry und Orchid auf den Zuschauerplätzen und wartete, das ich an die Reihe kam.
Auf dem Schulhof war eine große Bühne aufgebaut. Darauf befand sich ein Rednerpult mit dem Buch der Märchen und Sagen darauf. Um die Bühne herum hingen große Spiegel. Ich hatte mich, wie alle Schüler, für diesen festlichen Anlass schick gemacht. Ich trug hohe, grüne Stiefel mit Rosen-Verzierungen. Die Knöpfe für die Riemen an meinen Stiefeln waren kleine, goldene Rosen aus Metall. Ich trug ein langes grünes Kleid, das verziert war mit pinken Ranken- und Blatt-Verzierungen, das ärmellos war. Um den Hals trug ich eine Goldkette mit einer Elfe als Anhänger. Um die grünen Augen hatte ich pinkes Make-Up aufgetragen. Ich sah hübsch aus, allerdings schien das niemandem aufzufallen. Ich wurde immer nervöser. Und was, wenn ich jetzt einfach davonlaufe? Das Buch der Märchen und Sagen schloss sich von selbst, während Schulleiter Grimm auf die Bühne trat.
,,Als nächstes: Rose Elves!", verkündete er.
Ich wurde ganz blass. Orchid drückte meine Hand, während Berry mich anlächelte. Ich trat auf die Bühne und war wunderländisch nervös. Hinter mir zuckte ein Blitz. Ich trat nach vorne ans Pult.
,,Ich bin Rose Elves, die Tochter des Rosenelfs, und ich... Ähm..."
Ich schaute mich unsicher im Publikum um und sah Dragon siegessicher lächeln. Aber, wieso...? Es war eine Falle! Natürlich!
,,Ich bin Rose Elves, hiermit gelobe ich, der nächste Rosenelf zu werden!,", verkündete ich mit sicherer Stimme. Vor mir erschien ein grüner und rosa Schlüssel. Mit diesem sperrte ich das Buch auf. Auf dem Buch sah ich eine grüne Elfe. Daraufhin öffnete sich das Buch und ich sah den toten Mann, die Vase, und die Bienen. Und da sah ich noch etwas. Das Buch blätterte um und ich sah ein Bild. Ich befreite die vergessenen Märchen! Vor mir erschien ein großer, ovaler Spiegel, mit verschörkeltem Goldrand, in dem ich mich sah. Ich sah wunderschön aus! Niemand konnte sehen was ich sah! Der Spiegel verschwand und eine grüne Feder erschien in der Luft. Ich ergriff sie und unterzeichnete glücklich lächelnd im Buch. Ich würde die Märchen befreien! Die Schrift würde jetzt goldem aufleuchten, als Zeichen, dass der Bund für immer besiegelt war. Alle applaudierten wild! Da stand ein blondes Mädchen aus dem Publikum auf und schrie:
,,Die ganze Arbeit umsonst!"
- Es war Dragon White. Ich schüttelte den Kopf und verließ die Bühne. In dem Moment begann die Erde zu beben und ein riesiges Loch tat sich im Boden auf. Das grüne Buch flog hinauf und landete in meinen Händen.
,,Ihr seid frei! Kommt heraus!", flüsterte ich dem Buch zu und es öffnete sich. Jugendliche kamen heraus, gefolgt von ihren Eltern.
Schulleiter Grimm verbeugte sich vor mir und lächelte mich dankbar an. Er nahm meine Hand und hob sie in die Hand!
,,Lasst uns Rose, Ross Elves danken, dass sie die vergessenen Märchen befreit hat! Nun können sie unter uns leben, wie sie es hätten schon lange tun sollen!"
Die Personen aus den Büchern, es waren um die 500 Stück, verbeugten sich und die Mitschüler auch!
Alle riefen meinen Namen und applaudierte laut. Doch dann kam Dragon und zerstörte de Moment!
,,Ich wollte dein Märchen!", schrie sie und ich lächelte.
,,Ach, Dragon, dein Märchen wird kommen, warte nur und es wird eines der schönsten sein die wir kennen."
Ich streichelte ihre Wange und lief zu meinen besten Freundinnen.
,,Du hast sie befreit! Das muss gefeiert werden! - Und das würden wir tun. Die ganze Nacht!
DU LIEST GERADE
Ever After High: Ein rosiges Geheimnis
FanfictionEin Mädchen, das kaum beachtet wird, obwohl es eine ziemlich wichtige Rolle in ihrem Märchen spielt. Rose Elves, Tochter des Rosenelfs, ist fest entschlossen, ihr Erbe anzutreten. Doch was ist, wenn ein böses und dunkles Geheimnis ihr Schicksal umg...