Kapitel 2

75 0 1
                                    

Nach dem ich zu stimmte war Kelly auf einmal ganz aufgeregt. Sie schwärmte davon wie toll es werden würde. Aber mit YouTube kannte ich mich eh nich aus ich wusste nur von Gronkh und schaute selber noch Dner ab und zu mehr aber auch nicht. Damit ich nicht ganz doof auf dieser Party rüber kam musste ich mir wohl oder übel ein paar Nachhilfe stunden zum Thema YouTube bei meiner 13 jährigen Schwester holen.

Als ich zu Hause war ging ich in ihre Zimmer. Aie stand auf ihrem Bett und hing irgendwelche Menschen an die Wand. Also Plakate natürlich. Nachdem ich sie um ein bisschen Youtubewissen bat wurden ihre Augen groß und sie klopfte neben sich auf's Bett was so viel heißt wie 'setz dich, es kann länger dauern' sie fing an mit irgendwelchen Beautytanten, als ich jedoch meinte das ich eher was über Gaming hören wollte war sie gar nicht mehr zu stoppen. Oft vielen Worte wie 'Minecraft' oder wie sie es nannte shippings wie #Tardy, #Rewilz oder #Dizzi. Ja nach 3 Stunden wusste ich glaube mehr über manche Youtuber als sie selbst.

In den nächsten Tagen wechselte ich nur vom Bett in die Küche oder ins Bad. Einmal verabredete ich mich mit Kelly aber sonst auch nichts.

Samstag
Ich stand in der Dusche und wusch meine Haare. In 2 Stunden kam Kelly zu mir und wir gingen zusammen zum Bootshaus.

Als ich nach dem Duschen vor meinem Schminktisch saß und 'versuchte' mir einen Lidstrich zu ziehen. Ja die betonung liegt aus 'versuchte', klingelte mein Handy eine Nachricht von Kelly “OMG bin so aufgeregt du hast es doch nicht vergessen?“ bei dieser Nachricht musste ich ein wenig grinsen. Ich rief sie an und erzählte von meinem Lidstrich desaster. Wir telefonierten während ich mir meine Klamotten anzog. Nach 3 Stunden gingen wir richtung Bahn. Wir standen vor dem Club und hörten die laute Partymusik schon von draußen. Wir schauten uns an und nickten fast gleichzeitig ging im selben Takt zur Tür und ich drückte die Klinke runter.

Es waren schon ziemlich viele Leute da 99% der Gesichter mir fremd waren, ging ich einfach Kelly hinterher die Zielsicher auf einen, vielleicht 25 jährigen, Mann mit Bart und und langen braunen Haaren zu ging. Als er Kelly sah brach er das Gespräch ab und ging winkend auf sie/uns zu. Sie umarmten sich und Kelly stellte mich vor “Hier das ist Jodie/meine Beste Freundin ich dachte ich nehmen sie mit her da sie sonst nicht aus ihrem Zimmer kommt.“ sagte sie grinsend. Sturmi wie er sich vorstellte begrüßte mich und Kelly ging schon zur nächsten Person. “Ey er heißt aber nicht wirklich 'Sturmi' oder?“ flüsterte ich ihr ins Ohr. Sie lachte kurz auf “Ach nein! Das ist Freddie auf YouTube nennt er sich nur Sturmwaffel daher Sturmi“

Nachdem sie noch zwei, drei weitere Personen begrüßte, setzte ich mich auf ein Sofa welches etwas abseits stand. Schnell kam ich mit einem Jungen namens Sebastian aka Rewi ins Gespräch. Wir verstanden uns sofort spitze. Wir tauschten Nummern und gingen in unterschiedliche Richtungen des Raumes.  Ich ging zur Bar um mir etwas zu trinken zu holen. An der Bar saß ich neben einem Mädchen namens Shanti, ich muss sagen die Leute sind hier total nett. Nach ein paar Stunden in den ich mich mit allen ein wenig unterhielt sah ich mich in dem mittlerweile nicht mehr all zu vollen Raum um.

Kelly lag auf einem Sofa in der Ecke. Sie kuschelte mit einem mir fremden Typen. Grinsend ging ich auf sie zu. Nach einer kurzen Absprache das ich jetzt nach Hause gehen würde war ich auch schon vor der Tür.

Sebastian hielt mich am Arm fest und zog mich ein Stück zur Seite.

Ja ich hoffe das es euch bis jetzt ein bissl gefällt. Ich freue mich sehr über Vorschläge und Kritik, haut einfach raus:)

Jowi - aus Freundschaft wird Liebe.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt