Kapitel 1

103 6 2
                                    


Das hier ist jetzt meine erste Fanfiction. Ich dachte ich versuche das schreiben auch einmal. Ich hoffe sie gefällt euch


Langsam schlich eine dunkle Gestalt durch die Gassen Gothams. Ein Mann der soeben sein Haus verlassen wollte, sprang sofort zurück und schloss verängstigt die Tür hinter sich. Das dunkle Lachen der Gestalt erfüllte die verlassenen Straßen und hallte wieder. Immer weiter lief die Gestalt und mit dem nächsten Schritt trat sie in den Schein einer Straßenlaterne. Mit der Behandschuhten Hand strich er sich langsam eine grüne Haarsträhne aus dem Gesicht, fuhr mit der Hand weiter zu seiner Kehle und betastet kurz die grüne Krawatte um dann weiter zu seinem lila Anzug zu fahren welchen er kurz zurecht rückte bevor er mit einem Ruck die Tür eines verlassenen wirkenden Hauses zu seiner linken öffnete.

„Ich brauche die Ware und zwar sofort!" rief ein kleiner Mann und richtete verärgert sein Monokel während er den Hörer auflegte. Tief durchatmend setzte er sich auf seinen Stuhl und strich langsam über das kleine Namenschild seines Schreibtisches. „Bürgermeister cobblepot" war mit geschwungener Schrift darauf eingraviert. Ein lautes Klopfen riss Oswald Cobblepot aus seinen Gedanken und lies ihn aufschrecken. „Herein" rief er mit krächzender Stimme. Sein Blick schweifte über den Tisch zu einem mit Wasser gefüllten Glas nach welchem er Griff. Er hörte wie sich die Tür öffnete und wieder schloss, dann die Schritte einer Person die sich dem Schreibtisch näherten. Das klacken von Absätzen auf dem Pakett Boden erfüllte den Raum. Als er den Blick über den Rand des Wasserglases hob blickte er in die dunkel Braunen fast Schwarzen Augen einer Frau. Sie trug eine kurze schwarze Hose, ein schwarzes Oberteil und einen Lackmantewelcherihr bis unter die Kniekehlen reichte. Er stellte das Glas ab und mit einem lächeln erhob er sich. „Katarina!" sagte er und breitete die Arme aus. „Schön dich zu sehen. Wie geht es dir?" Augen Verdrehend lief sie durch den Raum und betrachtete einige aufgehängt Gemälde. „Lassen wir das. Ich nehme an du weist warum ich hier bin?" sagte sie leise während sie ein Portrait Oswalds Mutter betrachtete und schief grinste. „Nein. Nein, das weis ich ehrlich gesagt nicht." Sagte er schnell und humpelte eilig zu ihr um sich schützend vor das Bild seiner Mutter zu stellen. Mit einer Handbewegung forderte er sie auf sich zu setzen. Immer noch mit einem Lächeln im Gesicht machte sie sich auf den Weg zu einem Stuhl gegenüber von Oswald. „Also warum bist du hier?" fragte Oswald und tippte nervös auf der Tischplatte herum. „Ahm...nunja es ist so, wie ich gehört habe hattest du einige Probleme mit Clair. Clair Malone? Klingelt da was? Sie hat dich noch bis vor kurzem mit Waffen aller Art versorgt, und das zu einem guten Preis." Sprach sie schnell und musterte Oswald währenddessen eindringlich. „Jetzt hast du aber auf einmal keinen Bedarf mehr und hast dir einen anderen Waffenlieferanten gesucht." Sagte sie grinsend. „ Und das ist alles? Deshalb bist du nach Gotham gekommen, um mir das zu sagen?" fragte er verwirrt." Ja...wow laut ausgesprochen hört sich der Grund meines plötzlichen Auftretens ja noch viel unnötiger an." Lachte sie. Die junge Frau war Oswald noch nie wirklich sympathisch gewesen. Nein, vielmehr machte sie ihm Angst. Die Art wie sie Leute Ansah, als könnte sie sehen was in ihnen vorgeht. Er hatte sie vor einigen Monaten erst kennengelernt und hatte sie seitdem nichtmehr getroffen. Normalerweise hielt sie sich aus der Öffentlichkeit zurück. Er weiß bis heute nicht wo sie herkam oder was ihr Ziel war. Sie wollte weder Macht noch Reichtum, all die schrecklichen Dinge die sie getan hat, dienten nie einem bestimmten Zweck, es machte ihr ein Spaß dachte er sich dann immer wenn er über sie nachdachte. Genau wie der Joker, er sollte die beiden mal einander vorstellen überlegte er als er den wartenden Blick der Frau spürte. „Alsooo, du bist jetzt Bürgermeister. Wieviel musstest du Zahlen das dass zu Stande kam?" spottete und grinste. „Ähm, nicht viel...Ich meine gar nichts!" sagte er noch immer in Gedanken versunken. Als Katarina merkte das seine Aufmerksamkeit nicht mehr ihr galt stand sie auf und lief auf die Tür zu. Bevor sie sie öffnete drehte sie sich noch einmal zu Oswald um. „ Ich denke ich werde noch ein wenig in Gotham bleiben, ist ganz nett hier!" sagte sie und Blickte Oswald in die Augen bevor sie die Tür hinter sich schloss.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 19, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Why so serious?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt