6 | Die Hochzeitsglocken läuten

16.3K 862 187
                                    

Heute war es endlich soweit. Logan und ich würden tatsächlich heiraten.

Ich hatte die ganze letzte Nacht kaum ein Auge zugetan. Auch mein Verlobter war ungewöhnlich unruhig gewesen und ich hatte gemerkt, dass es ihn ebenfalls sehr beschäftigte und sein Verhalten beruhigte mich ein wenig. Ich betrachtete mich zögerlich im Spiegel und strich mir zaghaft eine Strähne aus meinem Gesicht, während meine Haare gerade trocken geföhnt wurden. Alice saß neben mir mit einem Handtuch um den Kopf gewickelt  und war in eine Modezeitschrift versunken. Ich hatte darauf bestanden, dass sie als meine Trauzeugin ebenfalls die Haare professionell gemacht bekommt, weshalb sie jetzt auch schon beim Friseur dabei war.

Logan war natürlich nicht bei uns, da ich selbst so traditionell und auch abergläubisch war und unbedingt wollte, dass er mich heute erst in der Kirche zu Gesicht bekommen sollte. Mein Sohn und er waren also noch zuhause, da Männer eh nicht so lange zum Fertigmachen brauchten, während ich schon seit 6 Uhr in der Früh auf den Beinen war.

"So die Haare sind schon fertig geföhnt.", teilte mir die Friseurin mit und Alice blickte von ihrer Zeitschrift auf. "Emma, du strahlst jetzt schon über beide Ohren.", meinte sie grinsend und legte die Zeitschrift zur Seite. Ich merkte wie ich leicht rot wurde und grinste noch breiter.

"Ich bin einfach so aufgeregt.", flüsterte ich und lächelte. "Aufgeregt und voller Vorfreude.", fügte Alice hinzu und ich nickte zustimmend.

"Achtung heiß, bitte nicht bewegen.", sagte die Friseurin, als sie den Lockenstab an meine Haare ansetzte.

"Meinst du er ist genauso nervös wie ich?", fragte ich Alice und diese nickte sofort kichernd. "Ich wette er mit dir, dass er noch nervöser ist als du. Er tut doch immer nur auf cool, aber tief im Inneren ist er jetzt sicher super angespannt und hat schon die wildesten Fantasien über eure Hochzeitsnacht.", sie zwinkerte mir mit einem verschwörerischen Grinsen zu und ich hielt mir die Hand vor den Mund, um nicht laut loszulachen.

"Aus dem Satz: Kein Sex vor der Ehe, wird bei euch allerdings nichts mehr.", ihr Grinsen wurde noch breiter und ich lächelte nur unschuldig. Aber sie hatte ja Recht. Unser gemeinsamer Sohn war Beweis genug.

Ich beobachtete die Friseurin dabei, wie sie gerade anfing meine Haare hochzustecken und sie mit Haarklammern zu befestigen.

Nachdem die Frisur fertig war, bedankte ich mich überglücklich und wartete noch wenige Minuten auf Alice, deren Haare noch nicht ganz fertig gelockt waren.

Danach fuhren wir zu dem Park, den wir extra für heute gemietet hatten. Unsere Hochzeit fand in der Kirche gegenüber statt und da draußen die Sonne scheinte, sollte die anschließende Feier auch draußen veranstaltet werden.

Dort angekommen wurden wir sogleich von meiner und Logans Mutter empfangen, die die Organisation fast komplett allein übernommen hatten.

Wir betraten den Saal des Hauptgebäudes, das sich ebenfalls auf diesem Grundstück befand, und begaben uns in den Ankleidesaal.

Mein Hochzeitskleid hing schon auf einem Bügel neben dem großen Spiegel und mein Herz fing sofort an schneller zu schlagen.

Die anderen lächelten mir gespannt zu, als ich in einer Umkleide mit Alice verschwand, die mir helfen sollte, in mein Kleid zu kommen beziehungsweise es auch wieder zu schließen.

Ich hielt gespannt den Atem an, als sie den Reißverschluss hochzog und drehte mich dann zu ihr um.

"Wow! Emma, du siehst einfach nur wunderschön aus.", brachte sie hervor und zog mich in eine Umarmung. "Danke", flüsterte ich und erwiderte die Umarmung stürmisch.

Ich zog langsam den Vorhang auf und wurde sofort von allen Seiten angestarrt.

"Gott meine kleine Maus.", kam es überwältigt von meiner Mutter, die sofort auf mich zukam und mir einen Kuss auf die Wange drückte.

"Du bist die schönste Schwiegertochter, die man sich wünschen kann.", meinte Claudia, die Mutter von Logan, und ich kicherte leicht.

"Dein Sohn ist auch der schönste Ehemann, den man sich wünschen kann.", flüsterte ich ihr ins Ohr und sie lachte leicht.

"Auf Emma und Logan!", rief Alice laut und drückte jedem ein Sektglas in die Hand. Nur ich musste mich mit Orangensaft begnügen, aber das war ich mittlerweile ja schon gewohnt.

Auch Alice hatte jetzt ihr Kleid angezogen und sie zwinkerte mir zu, als sie auf ihr Sektglas deutete.

Danke, dass du mich erinnerst, Alice.

"Wir haben nicht mehr so viel Zeit!", erinnerte uns meine Mutter angespannt und blickte auf ihre Armbanduhr.

"Mum, die Hochzeit findet schon nicht ohne mich statt.", beruhigte ich sie und lächelte ihr zu.

"Vielleicht ja doch. Wer weiß, vielleicht heiratet Logan, sein eigenes Spiegelbild.", flüsterte mir Alice leise in mein Ohr und ich warf ihr einen amüsierten Blick zu.

"Hast du das mit Ashton eigentlich schon geklärt?", fragte ich sie leise. Ich wusste, dass es ein empfindliches Thema war, aber Alice war momentan gerade so gut gelaunt, wie schon lange nicht mehr in dieser Woche und ich wollte einfach nur den Grund dafür erfahren.

"Wir haben uns getrennt.", meinte sie, als wäre es das normalste der Welt.

"Was?", fragte ich ungläubig und schockiert.

"Naja nicht richtig getrennt, wir geben uns eine Auszeit. Er hat zugegeben, dass er Interesse an anderen Frauen gezeigt hat und das sollte man in einer Beziehung nicht tun. Er hat mich nicht betrogen, aber er hat daran gedacht und bei soetwas muss man überlegen, ob die Beziehung noch Sinn macht. Auch ich erwische mich immer öfter dabei andere Männer anzustarren oder interessant zu finden, ich fühle da also ähnlich wie er.", beendete sie ihren Redefluss und ich starrte sie überrascht an.

"Alice, warum hast du nichts gesagt, verdammt?!"

"Ich wollte dich nicht mit meinen Problemen belasten. Du hattest mit den ganzen Hochzeitsvorbereitungen schon genug zu tun und ich wollte dich da nicht mit rein ziehen."

"Oh Gott...aber wenn ihr getrennt seid, könnt ihr doch auch nicht nebeneinander sitzen, das heißt dass ich die Tischordnung neu...", fing ich an, doch wurde gleich von Alice unterbrochen.

"Ganz ruhig, Emma. Wir sind im Guten auseinander, sehen uns momentan nur als Freunde. Also kannst du alles so lassen, wie es ist. Wir sind offiziell zusammen hier und wer weiß, vielleicht ist unser Beziehungsstatus bald wieder der gleiche aber im Moment ist es besser so."

"Du hättest mir ruhig Bescheid geben können.", flüsterte ich und zog sie in eine Umarmung.

"Ich weiß.", sie nickte schuldbewusst und ich lächelte ihr daraufhin aufmunternd zu.

Das Läuten der Kirchenglocken riss uns auseinander.

"So jetzt wird geheiratet!", rief Alice laut und ich merkte, wie mein Puls anstieg.

Es war soweit.

Ich würde endlich den Mann meiner Träume heiraten.

Endlich wieder ein Update, sorry für die lange Wartezeit, ich war im Schulstress. Jetzt sind endlich Ferien und gleich am ersten Ferientag lag ich mit Halsschmerzen im Bett😑

Jetzt bin ich zwar immer noch nicht ganz gesund, fühle mich aber besser.

Endlich kann ich auch wieder als "mrslogem" kommentieren. :)

Schaut doch gerne mal bei meinem "Premades-Buch", Jonah oder Drowning vorbei. Eure Meinung würde mich wirklich interessieren.

So und was haltet ihr von Alice und Ashtons "Trennung"?

Und Logan und Emma heiraten endlich!

Über Kommis würde ich mich freuen.

Dark Passion und Dark Secrets sind jetzt übringens Erwachseneninhalt, nicht das ihr euch wundert, warum sie nicht mehr im Ranking sind. Wattpad hat mich darauf angeschrieben und ich wollte es eigentlich eh schon lange ändern also passt das :)

Danke fürs Lesen❤

Dark Love #RubinAward2017Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt