Erster Tag im Praktikum

85 3 0
                                    

Es war der 6. Februar un dich war auf dem Weg zu meinem Praktikumsplatz auf den ich überhaupt keinen Lust hatte und im bus sogar stumme Tränen verdrückt  hatte.  Allerdings als ich vor dem Gebäude stand kam ein unglaubliches Kribbeln und Neugier in meinem Körper und ich verdrängte die schlechten Gedanken und ging zu dem Treffpunkt zwischen mir und meiner Chefin.  Sie zeigte mir  erst einmal meine Umkleide und ich sollte mich erst einmal umziehen und dann runter kommen und die dann würde sie mir die Küche und den Rest zeigen und was sonst noch zu klären gab. Als ich mich umgezogen habe und die Tür abgeschlossen hatte wurde ich ziemlich nervös da ich jetzt meine Kollegen kennen lernen würde. Insgeheim hoffte ich das es keine Männer Domäne ist. Und das es wenigstens eine Frau da war. Und mein Gefühl hat sich bestätigt es waren hauptsächlich Männer nur 2 Frauen und meine Chefin. Ich wurde gleich zur Salat Herstellung zugeordnet und da wurde mir der lustigste und charmanteste mann der Welt vorgestellt durch ihn wurde ich an diesem Tag lockerer und war erleichtert das alle mich nicht so unter druck setzten. Allerdings war ich an diesem Tag noch nicht in der lage alle Kollegen bewusst kennen zu lernen und hab auch niemanden offen angesehen . Aber ich habe mitbekommen wie die Kollegen heißen und das der Mann den ich als erstes Assistiert habe genauso heißt wie mein kleiner Bruder. Und das er mich immer wieder anstarret. Aber habe es verdrängt.  Da war mein erster Arbeitstag auch scon zuende und ich war voller Vorfreude auf den nächsten Tage.

Der Koch und die Praktikantin (Abgebrochen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt