Pov. Nico

27 2 2
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich auf, weil mein kleiner Sonnenschein nicht mehr neben mir liegt, ganz kurz hatte ich angst das sie mich verlassen hat bis mir wieder einfiel das sie ja Frühdienst hat und ich entspanne mich. Ich checkte als erstes mein Handy und fing an zu lächeln da Sie mir eine SMS geschrieben hat. Ich öffne diese und da steht "Guten Morgen mein Engel, ich hoffe du hast gut geschlafen, ich vermisse dich jetzt schon in liebe deine Helena" mir wurde ganz warm ums Herz.
Wie hatte ich es nur verdient so eine bezaubernde,liebevolle,schöne und verständnisvolle Frau meine Freundin nennen zu dürfen? Sie ist perfekt. Während ich darüber nachdenke habe ich auch Panik das sie jemanden anderes besseren findet. Und ich überlege wie ich sie an mich binden kann. Da fiel mir nur eine Hochzeit ein. Ich stehe auf und zog mich so schnell wie es geht um und ging zu ihrer Mutter die wie jeden Freitag zuhause bleibt und umarmte sie wie jeden morgen" Guten Morgen Victoria, hast du gut geschlafen?" "Guten morgen Nico, ja habe ich du auch?" Ich bestätigte mit einem nervösen Lächeln. Natürlich fiel ihr sofort meine Nervosität auf und fragte nach. "Alles in Ordnung bei dir?" Ich musste ihr einfach erklären was ich vor hatte." Du weißt doch wie sehr ich deine Tochter liebe?, und mir nichts schöneres vorstellen könnte mit ihr den rest meines Lebens zu verbringen. Ich hoffe du gibst mir deinen Segen das ich deiner Tochter einen Heiratsantrag machen darf? Ich würde auch standesgemäß auch bei ihrem Vater um Erlaubnis fragen, aber dein Segen ist mir wichtiger." Sie fing an zu weinen vor Rührung und antwortet " oh man Nico natürlich kriegst du mein Segen, ich kann mir keinen besseren Mann für meine Tochter vorstellen. Mach sie glücklich. Ich glaube mein Exmann wird dir auch seinen Segen geben. Ich kann dir seine Telefonnummer geben damit du dich mit ihm treffen kannst. Schöne Grüße von mir an ihn." Sie gab mir die nummer von ihrem Exmann. Ich rief ihn natürlich sofort an. Er nahm ab " Hallo Andy Möller am Telefon. Mit wem spreche ich?"
"Hallo Herr Möller hier spricht der Freund von ihrer Tochter Helena, sie hat ihnen bestimmt von mir erzählt. Ich würde sie gerne kennenlernen und mit ihnen über etwas reden was ich nur persönlich mit ihnen bereden möchte. Können wir uns vielleicht an einem Ort ihrer Wahl Treffen?"" Natürlich hat meine Tochter von ihnen erzählt, ich würde mich gerne mit ihnen sprechen. Haben Sie um 13:00 Zeit?, ich würde vorbeigekommen." Da ich den ganzen Tag Zeit hatte antwortete ich" Ja ich habe Zeit. Bis später dann." "Bis später dann. Ich bin gespannt in was für einen Kerl sich meine Tochter verliebt hat." Ich legte auf und wurde ziemlich nervös. Deswegen ging ich unter die Dusche und zog mich an. Victoria gab mir noch den Tipp das es in der Nähe ein Juwelier gibt und das ich noch genügend Zeit hatte den Verlobungsring zu kaufen. Ich umarmte sie stürmisch. Und lief gleich dorthin. Beim Juwelier angekommen wurde ich schnell fündig. (siehe Foto oben). Danach ging ich zurück und wartete auf ihren Vater. Aus lauter Nervosität fing ich an das Haus zu putzen. Als er endlich klingelte machte ich ihm auf und schüttelte seine Hand. "Hallo Herr Möller kommen sie doch rein und setzten sie sich. Wollen sie etwas zu trinken?" "Ja gerne, könnte ich ein Wasser haben?" Ich ging in die Küche und holte ein Glas Wasser. Ich gab ihm das glas und setzte mich ihm gegenüber. "Also Herr Möller sie wissen das ich ihre Tochter über alles Liebe und sie das beste ist was mir jemals passiert ist? Ich würde ihr niemals etwas antun, ich trage sie jeden tag auf Händen und ich glaube ihre Tochter empfindet das gleiche für mich. Und da ich ohne sie nicht leben will und es nicht mehr kann will ich um die Hand ihrer Tochter anhalten und sieum Ihren Segen bitten. Da ich noch von der alten Schule bin." Während ich spreche hole ich den Ring aus meiner Tasche und er fing an zu lächeln. Als ich geendet habe fing er an zu reden "Ich bin gerrührt von Ihrern Worten, meine Tochter hat mir natürlich von ihnen vorgeschwärmt und immer wieder gesagt wie sehr sie sie liebt und ich merke auch wie glücklich und zufrieden ist mit Ihnen, ich gebe ihnen meinen Segen , allerdings muss ich jetzt mal den Vater raushängen. Wen sie jemals meine Tochter schlecht behandeln oder Sie betrügen kriegen sie es mit mir zu tun. Ich werde Sie finden und umbringen. Ich hoffe es wird nie soweit kommen. Und bitte duz mich doch. Du bist doch mein Schwiegersohn in spe. Ich heiße Andy." Während er redet werde ich ruhiger und als er geendet hat gab er mir die Hand und ich schüttele Sie erleichtert. "Vielen Dank Andy ich heiße Nico." Da Andy los musste zu einem Treffen mit einem Freund verabschiedete er sich und ging. Ich setzte mich erleichtert hin und lächelte glücklich. Nach 20 Minuten stand ich auf und holte mir Stift und Papier um meinen Heiratsantrag zu planen. Nach 5 Minuten kamm Victoria und sah das ich kaum weiterkam. Sie setzte sich zu mir und fing an zu sprechen "Nico kann ich dir ein Tipp geben? Helena würde sich sehr freuen wenn du einfach nur du bist und ihr klar machst wie sehr du ihr bedeutest und sie kann nicht Nein sagen, wenn in deinen Kochklamotten sie fragst . Und mach irgendwas mit der Farbe Blau und Gold. Nur ein Tipp." Und ging wieder.
Ich freute mich über den tipp und fing an eine Liste zu schreiben was ich besorgen musste. Anstatt Blumen wollte ich ihr eine blaue Torte mit Minzgeschmack backen, ich schrieb auch schon meine worte auf. Ich hatte die Idee zu warten bis Sie wieder in der Schule ist und Sie in der Großküche ist. Und sie überraschen, wenn Sie damit überhaupt nicht rechnet. Ich plante die Frau meiner Exfrau anzurufen um mit ihr zu klären wann ich vorbeikommen könnte und damit sie den anderen Bescheid geben kann. So plante ich ca. 2-3 Stunden. Bis ich plötzlich ein klimpern an der Tür hörte und da Victoria da war muss es Helena sein. Ich versteckte schnell meine Notizen und den Ring und ging zu ihr. Umarmte sie, gab ihr ein langen liebevollen Kuss und nahm ihr die schwere Tasche ab. Danach sagte ich "Hallo mein Sonnenschein, hast du hunger? " sie antwortete "einen bärenhunger sogar. Ich muss aber erst unter die dusche. Fühle mich ziemlich dreckig und ausgelaugt. Könntest du mir etwas machen?" Dabei schaute sie mich mit einem Hundeblick an dem ich nicht widerstehen kann und sagte "natürlich mach ich dir was mein Schatz. Geh du erstmal duschen und zieh dir etwas frisches Gemütliches an." Das ließ sie sich nicht 2x sagen und tapste zum Badezimmer.  Während sie duschte ging ich in die Küche und machte ihr ihr Lieblings Essen. Als sie fertig geduscht und warm eingepackt an den Esstisch kam sah sie so untypisch für sie ziemlich mädchenhaft aus. Ich fande diesen Anblick so absurd und fing an zu lachen. Sie sah mich total verwirrt an und fragte "was ist den so lustig ich möchte mitlachen?" Daraufhin fing ich noch mehr an zu lachen und schaffte es zwischen etlichen Lacher zu antworten "tut mir leid,  aber du siehst so süß und Mädchenhaft aus. Das sieht so untypisch aus für dich.
Ich bin so unglaublich glücklich das ich dich auch so sehen darf , als Prinzessin und nicht immer als Feministin." Von meinem lachen angelockt kam auch Victoria dazu und sah ihre Tochter an und fing an zu grinsen und umarmte sie. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und wir zu dritt gegessen hatten . Verschwand Victoria.  Und ich und Helena legten uns kuschelnd ins Bett. Wenig später hörte ich Helenas ruhigen Atmen und bemerkte das sie schläft. Ich deckte Sie zu und Küsste ihre Stirn und genoss einfach ihre Nähe und Geruch. Ich machte mir Gedanken ob sie ja sagen wird oder Nein. Und was ich ohne sie machen würde. Sie hat mich zu einem besseren Menschen gemacht. Ohne das ich es gemerkt habe fing ich an Tränen zu verdrücken dadurch wurde sie wach und fragte mich besorgt " was ist den los Nico?" Ich antworte ihr wahrheitsgemäß "ich habe angst dich zu verlieren." "Warum solltest du mich verlieren? Ich liebe dich einfach zu sehr als das ich dich jemals verlassen können. Und falls du daran denkst das ich dich wegen einem jüngeren verlassen könnte, kann ich dich beruhigen für mich gibt es nur dich. Die zwei Menschen wegen denen ich dich verlassen hätte können sind glücklich miteinander verheiratet und ich sehe sie nur noch als Tanten oder eher gesagt beste Freundinnen. Und jüngere kommen sowiso nicht infrage. Die sind mir einfach zu unreif. Ich gehöre zu dir. Bitte höre jetzt auf zu weinen. Ich ertrage es nicht dich unglücklich zu sehen. Komm küss mich damit du mir glaubst." Ich bin so gerrührt das ich wieder anfangen könnte zu weinen, aber hörte sofort auf da sie es wollte.
Ich kamm ihrer bitte nach und küsste sie. Sie küsste mich so voller liebe und Leidenschaft bis ich ihr glaubte. Danach machten wir uns bettfertig und sagten Victoria Gute Nacht und gingen eng umschlungen schlafen. Mein letzter Gedanke war noch. Ich liebe Sie "always". Und schlief ein. 

Der Koch und die Praktikantin (Abgebrochen) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt