Es war tiefe finstere Nacht. Ich versteckte mich in den Gassen von Spok. Der König Jorda gab mir den Befehl ins Schloss einzubrechen und die Schlachtpläne auszuspäonieren. Ich wartete auf die Wache damit die Tür des Schlosses aufgeht. Die Wachen in diesem Königreich tragen einen schwarzen Hut und eine rote Uniform. Ich wartete eine ganze Weile bis sich eine Gruppe von Wachen näherte. Einer der vier öffnete die Tür, worauf ich sofort losgerannt bin. Im Sprint habe ich zwei Messer gezogen und auf die beiden hinteren Wachen geworfen. Ich zog einen Dolch aus meinem Gürtel und sprang auf die fordere linke Wache und stach mit dem Dolch in seinen Nacken. Der letzte Überlebende drehte sich zu mir, aber bevor er etwas machen konnte, zog ich den Dolch aus den Nacken raus und rammte es von unten in seinen Kopf rein. Schnell zog ich es wieder raus und Durchschnitt ihm die Kehle. Ich schaute mich um, ob noch mehr Wachen da waren, aber es schien nicht so. Ich nahm meine beiden Wurfmesser und steckte sie wieder ein. Ich bin durch dass Schloss gelaufen und suchte das Planzimmer vom König. Als ich es endlich gefunden habe, schaute ich mir den Schlachtplan an. Es war eine Karte vom Land und den Königreichen. Ein Teil der Armee soll von Belch und Spok das Königreich Ventschow direkt angreifen und die restliche Armee soll von der östlichen Seite angreifen. Plötzlich wurde der Alarm ausgelöst, sie müssen die Leichen gesehen haben. Ich hörte wie die Wachen in alle Räume rannten und mich suchten. Ich öffnete das Fenster und kletterte die Wand herunter und versteckte mich. Die Wachen suchten mich, aber fanden mich nicht. Als ich eine kurze Lücke fand, bin ich geflüchtet. Ich nahm mir ein Pferd und Reiter nach Ventschow um König Jorda Bericht zu geben. Ich war die ganze Nacht geritten.
DU LIEST GERADE
Weg des Kriegers
AbenteuerEine Geschichte von dem Krieger und Dieb Roland. In dem Buch begleitet ihr ihn auf seinen Reisen und Kämpfen.