Kapitel 3

31 3 4
                                    

Kyra

Etwas sauer trottete ich ins Haus und zog mich erst mal um. Was erlaubten sich meine Schwestern eigentlich? Adrian war noch der Einzige den ich aus dieser Familie mochte. Ich wählte mir ein dünnes Minikleid mit bunten Blümchen drauf, legte mir eine Kette um den Hals und schminkte mich. Ich legte ein wenig Rauge und Make-up und trug ein wenig Mascara auf. Meine zerissenen Hotpans schmiss ich einfach aufs Bett. Nach einem Auftrag von rotem Lippenstift, war mein Style fertig. Mein Haar trug ich offen.

Ich zog mir High Heels an und stökelte aus dem Haus. Heute traf ich mich mit Tobi - meinen Freund. Wir wollten ins Kino gehen.

"Für wen hast du dich denn so aufgestylt?", fragte Livia und sah mich von Kopf bis Fuß an.

"Halts Maul Livi", zischte ich.

"Man darf ja nicht mal normal fragen", meinte sie genervt.

"Normal nennst du das also?", fragte ich.

"Du starrst mich schräg von Kopf bis Fuß an und da erzählst du mir das es normal ist?"

Livia sagte nichts mehr.

"Halt dich einfach daraus, okay?", meinte ich schließlich.

"Mit wem und wo ich mich treffe, interessiert euch kein Stück."

"Ist ja schon gut", beschwichtigte sie.

"Tut mir leid."

"Sagt man dann", meinte ich und knallte die Haustür zu.

***

Kurz vor neun wartete ich vor dem Kino. Ich blickte noch mal auf mein Klappspiegel um sicher zu gehen ob ich in Ordnung aussah. Nervös trat ich von einem Fuß auf das Andere. Die meisten waren schon reingegangen. Wenn Tobi nicht bald kam, würden wir den Film verpassen.

"Hallo Kyra", hörte ich eine Stimme sagen.

Ich drehte mich um.

Es war Tyler. Mein Ex.

"Hallo", flüsterte ich leise.

Er sah zu Boden.

"Können wir nicht noch mal über alles reden?", fragte er in der Hoffnung ich würde zustimmen.

Falsch gedacht!

"Nee. Für mich ist alles geklärt", meinte ich und ging ein Schritt zurück.

Er seufzte.

"Warum Kyra?", fragte er.

"Warum tust du mir das an?"

"Was?", meinte ich ohne ihn wirklich zu beachten. Für mich war diese Sache abgehakt.

"Warum machst du einfach mit mir Schluss ohne mir einen logischen Grund zu nennen?", fragte er traurig.

"Du bist das Mädel in dem ich mich verliebt habe. Und nach knappen zwei Monaten soll das alles vorbei sein?"

Man sah den Schmerz in seinen Augen.

Ich blickte absichtlich weg.

"Tut mir leid aber ich bin verabredet und wenn du noch länger redest dann verpasse ich noch den Film."

Er schluckte.

"Warum bist du nur so Kyra?"

Ich sah auf und zeigte ihm damit das ich zuhören würde.

"Du verletzt jedem der es mit dir Ernst meinte und du merkst es nicht mal."

Ich betrachtete meine Fingernägel die ich heute noch frisch lackiert hatte.

Die vier GeschwisterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt